mein system, tuning?? speicher?

Diskutiere mein system, tuning?? speicher? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ich hab eben zum testen den 512er riegel eingebaut, aber als ich ihn anschaltete blieb der bildschirm schwartzt,dann hab ich den riegel mal in nen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. mein system, tuning?? speicher? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab eben zum testen den 512er riegel eingebaut, aber als ich ihn anschaltete blieb der bildschirm schwartzt,dann hab ich den riegel mal in nen anderen slot gesteckt, dann fuhr er normal hoch aber dennis er abgekackt (maus funktionslos usw.) als ich den 256er nanya riegel wieder drin hatte ging alles normal, was soll ich tun??

  2. Standard

    Hallo arrrr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mein system, tuning?? speicher? #10
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von arrrr
    ich hab eben zum testen den 512er riegel eingebaut, aber als ich ihn anschaltete blieb der bildschirm schwartzt,dann hab ich den riegel mal in nen anderen slot gesteckt, dann fuhr er normal hoch aber dennis er abgekackt (maus funktionslos usw.) als ich den 256er nanya riegel wieder drin hatte ging alles normal, was soll ich tun??
    Öhm.....der 512er hat aber bisher funktioniert?
    Was du tun kannst :Neuen Speicher kaufen

    Oder du testest deinen 512er mal bei nem Freund oder so....

  4. mein system, tuning?? speicher? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja der 512er is mir mal die treppe runter gefallen^^ aber ich dachte der geht noch, weil er nur auf die kanten gefallen iss hehe, naja der is wohl hin.. na toll, --..256mb arrrr

  5. mein system, tuning?? speicher? #12
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Ach deswegen "arrrr"...

    Hast du auch brav vorher im Handbuch geschaut wo DIMM#1 ist?
    Dass die Maus net funzt muss übrigens nicht unbedingt was mit dem Speicher zu tun haben... ist es eine USB oder eine PS/2 Maus, bzw. wie hast du sie angeschlossen?


    Bye, Feyamius...
    ...der seine USB Tastatur und Maus auch über PS/2 betreibt weil sonst der PC nicht hochfährt. *lol*

  6. mein system, tuning?? speicher? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ich hab den 512er da rein getaen wo der 256er auch drin wa, dann hat er ganicht gebootet und der bildschirm blieb schwartzt ,dann hab ich den 512er woanders reingesetzt dann hat er gebootet, aber is abgekackt ,dann hab ich es wie vorher gemacht , also hab ich jetzt nur 256mb

    ja ich hab ne usb maus!


    hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfääääääääääääääääääää was soll ich machen??!!

  7. mein system, tuning?? speicher? #14
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Setz' den 512er mal wieder so, dass er bootet, aber abkackt. Dann schließt du deine USB Maus per Adapter (müsste dabei gewesen sein) an PS/2 an.
    Wenn's dann immer noch nicht geht ist der Speicher wirklich frecke.

    Achja: Hat das Board nicht drei DIMM-Slots? Probier's doch mal mit dem dritten...


    Bye, Feyamius...
    ...probieren geht über studieren.

  8. mein system, tuning?? speicher? #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ka das bold is mit 4 slots für dual channel und wenn ich den 512er in dimm 1 mach geht nichts nur in dem 2. slot auf der rechten seite wo ichs getastet hatte gings kurtz

    mom muss den ps2 adapter für die maus noch finden^^

    edit: is bei der mx510 sowas dabei?? sonst fang ich ganich erst an zu suchen


    edit: jetz gehts mit dem 512er riegel auch mit usb ^^ komisch

    aber woher bekomm ich den riva tuner ich hab nur sone merkwürdige wersion gefunnden wo ichs nich raff, früher hat ich mal so eine wo man einfach son schiebregler höher ziehen konnnte und schon hatte man ne schnelle graka^^

  9. mein system, tuning?? speicher? #16
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Bei der MX518 war's dabei...


mein system, tuning?? speicher?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.