Temp Fühler am E6600

Diskutiere Temp Fühler am E6600 im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Habe mir einen neuen Pc bestellt. Heute sind Case: Airbox Midi-Tower YCK001-B CPU: E6600 und die Festplatte angekommen. Fangen wir erst mal mit meinen Hauptproblem ...



 
  1. Temp Fühler am E6600 #1
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard Temp Fühler am E6600

    Habe mir einen neuen Pc bestellt.
    Heute sind Case: Airbox Midi-Tower YCK001-B
    CPU: E6600
    und die Festplatte angekommen.

    Fangen wir erst mal mit meinen Hauptproblem an. Das Display von meinen Gehäuse hat drei Fühler für Temperatur: Sys-Temp, Hdd-Temp, Cpu-Temp.
    Sys und Hdd Fühler anzuklebben ist ja kein Problem und man kann da ja auch nix Falsch machen.
    Mein Problem ist nun der Cpu-fühler, in der "Beschreibung"(wenn man das so nenen kann) vom Case steht extra noch mal dirn das man das nicht auf den Cpukern Kleben darf, ist ja auch logisch das, schon allein für die Abwärme nicht gut kommt. Bei einem alten Cpu ist das ja auch kein Porblem der besteht ja aus dem Kern und außerum ist ne Kunststoff wo man das drauf Kleben kann.
    Nun aber hab ich nen E6600 der Prozessor ja eigentlich ein Großer Kern ist, ich weis das die Beiden Kerne natürlich in der Mitte das Cpu liegen, aber ich kann ja auf das Metal darüber nicht einfach den Cpu-Fühler kleben.
    Meine Frage ist nun wo kann man den Anbringen, ich seh da keine Möglichkeit!

    Ok kommen wir zu nächsten Frage, kennt einer nen Handbuch zu dem Case?
    Es gibt da noch so einige Lämpchen die sich mir nicht wirklich sofort erschließen!

    Danke für Eure Hilfe

  2. Standard

    Hallo teaf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temp Fühler am E6600 #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Zu Handbuch: hier gucken.

    Gibts die Möglichkeit, den Sensor (bitte nicht Fühler) irgendwie seitlich an die CPU zu häften? Ich hab davon auch keine Ahnung, aber das wär das naheliegendste, wenn es von oben (wegen Kühler - logisch) nicht geht...

    Was für Lämpchen?
    Wo sind die Lämpchen?
    Wie/Wo angeschlossen?
    Überhaupt angeschlossen?
    Was für Kabel?


    gruß

  4. Temp Fühler am E6600 #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Zitat Zitat von Ownly
    Zu Handbuch: hier gucken.

    Gibts die Möglichkeit, den Sensor (bitte nicht Fühler) irgendwie seitlich an die CPU zu häften? Ich hab davon auch keine Ahnung, aber das wär das naheliegendste, wenn es von oben (wegen Kühler - logisch) nicht geht...

    Was für Lämpchen?
    Wo sind die Lämpchen?
    Wie/Wo angeschlossen?
    Überhaupt angeschlossen?
    Was für Kabel?


    gruß
    Lämpchen sind nicht wichtig, die werde ich langsam aber sicher, mir nach dem Anschließen zusammenreimen! Sind meiner Meinung nach, sowie so nur Anzeigen ob bestimmte Dinge Strom haben.
    Das mit dem seitlich Befestigen ist ein Problem, man muss es mit Mitgelieferten Klebestreifen Befestigen und um den "SENSOR" richtig fest zu bekommen, muss das Klebenband bei seitlichen Anbringen auf Kern und Konakten überlappen also nicht möglich!

    Glaubst du wirklich ich hätte bei Onkel Google noch nicht gesucht, wenn ich Erfolg gehabt hätte würde ich das wohl kaum Posten.
    Mein Problem ich find auch keinen Herrstellerseite wo es das geben könnte!

  5. Temp Fühler am E6600 #4
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Ich hab mit den Temperaturfühlern meiner Lüftersteuerung auch lange rumgehadert, weil ich nicht wusste, wo ich den Fühler für die CPU-Temp. anbringen soll. Zum Schluss hab ich ihn dann an die Bodenplatte des Kühlers geklebt, so nah wie möglich an der CPU. War zwar etwas fummelarbeit, aber ging dann doch. Temperaturunterschied kann auch nicht sooo gross sein, ausserdem jucken mich da 1-2°C nicht wirklich. Wenn ich was über die CPU-Temperatur wissen will, interessieren mich die Kerne eher als das aussenrum.

  6. Temp Fühler am E6600 #5
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    ich hab den Fühler bei mir möglichst tief im Kühlkörper versenkt (auf der Oberseite so weit wie möglich nach unten).


Temp Fühler am E6600

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.