Temperatur der Festplatte

Diskutiere Temperatur der Festplatte im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hab dort nur motherboard und cpu stehen würd mi schon interessieren was ich für temps hab^^.......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 42
 
  1. Temperatur der Festplatte #33
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    hab dort nur motherboard und cpu stehen

    würd mi schon interessieren was ich für temps hab^^....

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperatur der Festplatte #34
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hast du im Bios die S.M.A.R.T. Funktion eingeschaltet? Könnte vielleicht damit zusammen hängen.

  4. Temperatur der Festplatte #35
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    ja! SMART ist aktiviert!

  5. Temperatur der Festplatte #36
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ist bei mir genauso, zeigt EVEREST mir auch nicht an. Hol dir mal HD-Tune oder HD Thermometer.

  6. Temperatur der Festplatte #37
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Also ich hab den Lüfter jetzt bekommen und ich hätte ja wirklich nicht gedacht, dass ein 2,90 € Lüfter so viel bewirkt.

    Mein Mainboard und die CPU sind ca. 10° kühler und die Festplatte hat zur Zeit auch nur 25° (vorher 40-55).

    Merkwürdigerweise wird mein HD Temperatur jetzt in EVEREST angezeigt, nachdem ich den Lüfter eingebaut hab.

  7. Temperatur der Festplatte #38
    Junior Mitglied Avatar von ecuador

    Standard

    Also 46 is schon ziemlich warm. Wird zwar so schnell nix passieren, aber die Lebensdauer wird schon drunter leiden. Ich würd Dir empfehlen, wenn Du nur eine Platte hast, nen extra Festplattenkühler reinzuschrauben. Wegen dem Programm zur Anzeige - versuchs mal mit Speedfan - das liest eigentlich jeden Sensor aus, den dein Board/Platte hat...

  8. Temperatur der Festplatte #39
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    naja die billigen lüfter sind halt meistens nicht sooo leise... aber bewirken können sie manchmal wunder...

    everest zeigt dir die temps jetzt an? was ist wenn du den lüfter absteckst --> zeigt dir dann everest die temp an?

  9. Temperatur der Festplatte #40
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Also ich hab jetzt meistens 44°, 46° ist der Spitzenwert von heute und der Rechner lief den ganzen Tag. Vorher hatte ich mal 56° als Spitzenwert und sonst fast immer 51-53° also es ist schon ne Verbesserung auch wenn es immer noch heiß ist.

    Mit nem extra Festplattenkühler wird schwierig, denn ich wollte mir gegen Ende des Jahres noch ne zweite Platte holen und die im RAID betreiben, dafür ist dann wenig Platz.

    Also der Lüfter ist übrigens leise, ich höre ihn nicht!

    Also wenn ich den Lüfter dran hab, zeigt mir EVEREST die HD Temp an, aber nicht die der Graka.

    Wenn ich den Lüfter nicht dran hab, zeigt mir EVEREST die Graka Temp an, aber nicht die der HD.


Temperatur der Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.