Temperaturen

Diskutiere Temperaturen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute! Habe folgendes Problem: Immer wenn ich übers Internet COD4 spiele ruckelt das Spiel immer wieder. Kann mir wer sagen ob vielleicht die Grafikkarte ...



 
  1. Temperaturen #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Temperaturen

    Hi Leute!

    Habe folgendes Problem: Immer wenn ich übers Internet COD4 spiele ruckelt das Spiel immer wieder. Kann mir wer sagen ob vielleicht die Grafikkarte oder die CPU zu warm wird? Temperaturen sehen so aus:

    CPU: Normal 44°
    Last 51°

    Grafikkarte: Normal 43°
    Last 57°

    GPU VRM: Normal 56°
    Last 95°

    Die Temperaturen habe ich mit Everest Ultimate ausglesen. Die Temperaturen Last waren nach 40 Minuten COD4 online spielen


  2. Standard

    Hallo Smoleff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturen #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Dürfte nicht an den Temperaturen liegen. Passierts auch auf anderen Grafikeinstellungen ? Sind die spannugnen stabil?

    Eigentlich müsste die 1950XT noch gut zurecht kommen....

  4. Temperaturen #3
    Volles Mitglied Avatar von Panasonic

    Mein System
    Panasonic's Computer Details
    CPU:
    Intel Xeon W3520 @ 3,8 HK 3.0 CU
    Mainboard:
    Asus Rampage 2 Extreme @ EK Fusionblock
    Arbeitsspeicher:
    6GB Corsair DDR3-1600 @ 7.7.7.20
    Festplatte:
    1x500GB Seagates 1 Platter
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 5870 Eyefinity6
    Soundkarte:
    SupremeFX X-Fi, Creative X-Fi Go!
    Monitor:
    HP w2228p (22z) + FSC (19z)
    Gehäuse:
    Lian Li PC7+ Soon Corsair 800D
    Netzteil:
    Cosair HX 850W
    3D Mark 2005:
    29036
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    Asus DVD Brenner und Blue Ray Lese Laufwerk
    Sonstiges:
    Verdammt eng im PC7+ -.-

    Standard

    zitat aus WinFuture Forum
    VRM=spannungswandler. Ich weiß ja nicht wie es bei ner x1950XTX ist aber bei der x1900 sind das die teile die am meisten aufheizen

  5. Temperaturen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von ANBU_ELWOOD_HUANG Beitrag anzeigen
    Dürfte nicht an den Temperaturen liegen. Passierts auch auf anderen Grafikeinstellungen ? Sind die spannugnen stabil?

    Eigentlich müsste die 1950XT noch gut zurecht kommen....

    Wenn sich im Firefox die Meldung kommt ob der Login gespeichert werden soll oder dass ein Popup geblockt wurde dann ruckelt es auch manchmal. Kann es sein dass GPU VRM 95° hat? Spannungen weiß ich nicht, hab ich nocht nicht überwacht. Welche Spannungen müsste ich da anschauen?

  6. Temperaturen #5
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Kannst gerne mal auf die roten Rippen hinten auf der Karte packen... die VRM hat tatsächlich über 90°C unter Last ;)

    Ruckelt COD4 denn auch, wenn du offline spielst? Kann auch mit deinem Ping zusammenhängen, dass es ab und zu ruckelt.

    Einfachste Lösung, wegen Pop-Ups etc. damit es nicht mehr deswegen ruckelt. Einfach Firefox beenden, wenn du zockst


Temperaturen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vrm95

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.