Treiberinstallation nicht möglich

Diskutiere Treiberinstallation nicht möglich im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute! Mein Computer findet die Cd-Rom Laufwerke aber es ist mir nicht möglich die Treiber zu installieren. Die Geräte werden zwar im Geräte-Manager angezeigt, ...



 
  1. Treiberinstallation nicht möglich #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!

    Mein Computer findet die Cd-Rom Laufwerke aber es ist mir nicht möglich die Treiber zu installieren. Die Geräte werden zwar im Geräte-Manager angezeigt, jedoch mit einem gelben Ausrufezeichen. Wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke, sagt der pc mir, dass die installation nicht fortgesetzt werden kann, da die geräteinformationen nicht gefunden werden koennen. Ich habe auch schon im Netz nach Treibern gesucht, jedoch erfolglos. Obwohl ich den PC ueber die Windows-XP CD gestartet habe und Windows repariert habe, funktionierts auch nicht...
    Die CD-Rom-Laufwerke sind:
    HL-DT-ST RW/DVD GCC-4520B LG Electronics Combo-Laufwerk
    Liteon CD-ROM LTN526

    Das Betriebssystem ist Windows XP, es ist alles richtig gejumpt, alles hat Strom.

    Danke im voraus!

    zero

  2. Standard

    Hallo fuse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treiberinstallation nicht möglich #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Wäre mir neu das Laufwerke Treiber brauchen.Kann es sein das du keine IDE-Treiber installiert hast ?

  4. Treiberinstallation nicht möglich #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    CD-Roms brauchen schon seit Win95 keine Treiber mehr. Es sei denn, es sind noch Uralt-Doublespeed mit eigener Controller-Karte...

    Auch ein Brenner benötigt keinen Treiber, der wird unter Windows eh nur als normales CD-ROM bzw. DVD-ROM angesprochen. Die Brennfunktion kommt vom Brennprogramm, das muss den Brenner unterstützen.

  5. Treiberinstallation nicht möglich #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab unter XP einmal die Erfahrung gemacht, daß XP meckert, für das CD-ROM laufwerk wäre kein Treiber installiert, dabei arbeitet das Laufwerk ganz normal im Betrieb.

    Also funzt das Laufwerk? Wenn ja, dann würde ich das meckern ignorieren.

  6. Treiberinstallation nicht möglich #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Pand0ra

    Standard

    Hi also treiber brauchst du da wirklich nicht !!
    Aber nen ASPI treiber könntest mal instalieren

    http://www.download.de/downloads/d_getfile...87579675&v=3600

  7. Treiberinstallation nicht möglich #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard

    hi,
    könntest dir vielleicht auch mal ne aktuelle treibermatrix für dein mainboard runterladen.
    was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil xp doch sonst einigermassen gut läuft und nicht solche mukken macht.

    greetz
    rayman

  8. Treiberinstallation nicht möglich #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    vielleicht gehts noch einfacher
    schmeiss deine cd-rom laufwerke mal aus dem gerätemanager
    beim neu booten findet er sie neu und installiert in der regel die richtigen treiber


Treiberinstallation nicht möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.