tune tipps für dieses system

Diskutiere tune tipps für dieses system im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; cpu : 2400+ mainboard :leadtek nforce2 ram :2x128mb noname 333mhz graka :leadtek gf4 4800se festplatte :ibm avva 80gb system : win me will nich unlocken! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. tune tipps für dieses system #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    cpu : 2400+
    mainboard :leadtek nforce2
    ram :2x128mb noname 333mhz
    graka :leadtek gf4 4800se
    festplatte :ibm avva 80gb
    system : win me

    will nich unlocken!
    hab kein anderes betriebssystem zu hause!
    will nur softwareseitig tunen und was im bios würd ich auch umstellen hab aber leider keine ahnung was und wie und warum :8

  2. Standard

    Hallo pcn00b,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tune tipps für dieses system #2
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    biosseitig kann man, insofern dein board es zulässt, den fsb höhersetzen...

    weiterhin kannst du die latenzzeiten deines arbeitsspeichers über das bios anheben (bzw. heruntersetzen um ihn "schneller" zu machen)...

  4. tune tipps für dieses system #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    du brauchst deine CPU nicht mal unlocken, du hast doch ein nforce2 MB. da sollte es auch so funken *g*

  5. tune tipps für dieses system #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab noname arbeitsspeicher!kann man die auch schneller machen ??

  6. tune tipps für dieses system #5
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ja klar, über das bios....du musst halt sehen, wie weit du gehen kannst mit dem no-name-speicher...durch sich häufende abstürze wirst du dann merken, wenn du an die grenzen der möglichkeiten deines speichers gelangt bist...

    da die ausbeute bei no-name produkten nicht besonders toll ist, sollte man eben auch zu markenspeicher greifen...aber versuch es einfach mal...

    viel bringen wird es allerdings nicht (zeigt mir zumindest 3dmark2001 se)... :ad

  7. tune tipps für dieses system #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Originally posted by Flatron@5. Feb 2003, 14:31
    du brauchst deine CPU nicht mal unlocken, du hast doch ein nforce2 MB. da sollte es auch so funken *g*
    funzt das bei allen NFORCE 2 Boards ?? ich hab noch im Kopf das es nur bei dem EPOX laufen soll... :ae wat ist denn nu richtig

  8. tune tipps für dieses system #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also im bios kann ich den fsb auf 166 verstellen aber da ändert sich dadrunter aufeinmal soviel *g* keine ahnung was der da macht habs aber nicht ausprobiert!
    stellt der den fsb den dann wirklich auf 166 ? dachte das geht nich beim leadtek board,lass mich aber gerne belehren :)

  9. tune tipps für dieses system #8
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh also bei 166 MHZ FSB und zb einem multi von 12,5 kommste dann auf ~2000 mhz... wenn du auf 133 (standard hast) kommste nur auf ~1670 mhz... also das bringt schon was mit dem fsb höher setzten. aber immer darauf achten ... kühlung !!! und nicht sofort auf 166 setzen. könnte sein, das dein RAm oder andere Karten das net mitmachen und dann haste den salat... def hardware


tune tipps für dieses system

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.