TV Karte Frage

Diskutiere TV Karte Frage im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich habe jetzt meine TV-Karte an meinen Receiver angeschlossen (SCART Adapter auf Cinch -> Cinch Kabel -> und dann nen 3,5mm Klinkestecker (für ...



 
  1. TV Karte Frage #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard TV Karte Frage

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt meine TV-Karte an meinen Receiver angeschlossen (SCART Adapter auf Cinch -> Cinch Kabel -> und dann nen 3,5mm Klinkestecker (für Audio - rot und weiß). Also das Composite Kabel ist an die TV Karte angeschlossen und den 3,5 mm Klinkestecker (wo die Audio Cinchstecker drin sind) habe ich in meinen LineIn von der Soundkarte gesteckt.

    Ich habe mal das Programm ChrisTV ausprobiert weil es mit dem ****** Media Center von Windoof eh nicht geht. Ich empfange das Programm was auf dem Receiver eingestellt ist, also das funktioniert auch so weit. Nur Sound hab ich keinen. Kann mir jemand helfen?

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV Karte Frage #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Normal musst du in den Soundoptionen deinen LineIn eingang anmachen, oder lauterstellen.

    Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte

    Was für ne Soundkarte hast du?

  4. TV Karte Frage #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ja es hat sich schon erledigt, Sound geht jetzt auch.

    Welches Programm könnt ihr mir zum Aufnehmen empfehlen? Dieses ChrisTV macht avi Dateien bei 38 Sekunden sind die schon 130 MB groß, das ist nen bisschen zu viel.

    Also die Dateien können ruhig bis zu 4 GB groß sein bei nem 2stündigen Film aber mehr nicht.

  5. TV Karte Frage #4
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Kannst du einen anderen Codec verwenden/einstellen? Z.B. XViD oder DivX?

  6. TV Karte Frage #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ne Xvid oder DivX lässt sich nicht einstellen, obwohl ich beides installiert hab.

    Könnt ihr mir ein anderes Programm empfehlen?

    <edit>
    Ich hab jetzt ne Einstellung gefunden die etwas sparender aufnimmt, bei 38 sekunden 10 MB aber nen anderes Programm wäre besser, denn Bild und Ton laufen nicht synchron!
    </edit>

  7. TV Karte Frage #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich kann WinDVR3 empfehlen, nimmt in MPEG2 auf, was sich danach z.B. auf DVD brennen läßt.
    Kostet allerdings ne Kleinigkeit, aber das ist es wert.

    Gruß, MagicEye


TV Karte Frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

christv ton nicht synchron

chris tv ton nicht synchron

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.