TwinMos Winbond CL 2,5

Diskutiere TwinMos Winbond CL 2,5 im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Habe noch überhaupt keinen Plan von Settings die den Ram betreffen. :5 Habe oben genannten 512ér Speicher mit BH-5 Chips am laufen. Wie kann ...



 
  1. TwinMos Winbond CL 2,5 #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo,

    Habe noch überhaupt keinen Plan von Settings die den Ram betreffen. :5
    Habe oben genannten 512ér Speicher mit BH-5 Chips am laufen. Wie kann man bei diesem Riegel die Settings im Bios setzen ? Mainboard ist das KT3 Ultra2 (KT333). Noch ist nicht´s übertaktet, der CPU ist noch nicht da...

    Danke im vorraus :bj
    Gruß Grinz

    Edit:
    Habe gerade die Settings von 2,5-3-6-3 auf 2-2-5-2 gestellt, aber brachte im PCMark keine Änderungen. Vorher 2922 jetzt 2929 - also nix. Ist das normal ?

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TwinMos Winbond CL 2,5 #2
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Haaaaaaallllooooo !!!

    Ist meine Frage denn wirklich so billig, dass mir keiner Antworten will ??? Das hab ich aber schon besser gesehen.
    Auf meinem Board habe ich leider nur die 2 oben beschriebenen Auswahlmöglichkeiten der Einstellung. Deshalb erübrigt sich auch die erste Frage. Aber ich hätt gern gewusst ob man diese Timings dauerhaft fahren kann oder ob´s über kurz od. lang meinen RAM dahinschmelzen lässt. Außerdem macht sich der Unterschied zwischen beiden Settings nicht sonderlich bemerkbar - ist das normal ??? Zur Zeit läuft der Riegel als PC2700 ausgelegt ist er auf 3200.

  4. TwinMos Winbond CL 2,5 #3
    Zad
    Zad ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    den kannst du beruhigt auf den schnelleren timings fahren ohne ihn zu grillen
    wenn überhaupt könnte übermäßige spannung denen auf dauer was machen, die timings sind für die lebensdauer uninteressant
    zum testen nutze besser sisoft sandra um zu sehen ob sich beim speicherdurchsatz was tut
    der psmark2002 bezieht in den "Mem-Test" auch die graka mit ein - bringt also keine klare aussage :ae


    adele

  5. TwinMos Winbond CL 2,5 #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo Zad, :bj

    Das hilft mir doch schon weiter, werde demnächst nochmal beide Speicher mit SiSoft Sandra benchen und die Werte vergleichen. Theoretisch hat der Speicher seine volle Leistung noch gar nicht zeigen können auf meinem KT333...
    Danke dir für die Antwort !

    Gruß Grinz


TwinMos Winbond CL 2,5

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.