Übertakten von Ahtlon 1,333???

Diskutiere Übertakten von Ahtlon 1,333??? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe gestern meinen Athlon 1,333 von 133 auf 140 FSB hochgestellt und bei prime95 war gleich FATALEROR. dann habe ich den FSB nur 1MHZ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Übertakten von Ahtlon 1,333??? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe gestern meinen Athlon 1,333 von 133 auf 140 FSB hochgestellt und bei prime95 war gleich FATALEROR. dann habe ich den FSB nur 1MHZ erhöht und Prime95 gestartet und wieder FATALEROR. Ist das normal??

    habe Athlon 1,333
    DFI AK76-SN
    512 Infineon PC1600

  2. Standard

    Hallo Murdoc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Übertakten von Ahtlon 1,333??? #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Hi murdoc

    ähm stimmt die angabe von dem RAM PC1600 ? ich glaube nicht.

    wenn du z.b. einen ram hast der für FSB 133 geeignet ist und du stellst ihn auf 140, läuft er ja über die geeignete leistung und nun kann dieser auch fehler produzieren.

    du übertaktest eine herdplatte :D dein prozzi ist schon standard nicht der kühlste ;)

  4. Übertakten von Ahtlon 1,333??? #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Bringt den nur Prime Fehler oder gibt es auch probleme bei Spielen.

  5. Übertakten von Ahtlon 1,333??? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich weiss es nicht genau ob es pc1600 oder pc2000 ist habe keine lust mein gehäuse zu öffnen bin zu faul! :4

    ja es war bis jetzt nur bei prime95

  6. Übertakten von Ahtlon 1,333??? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Dann Teste mal weiter, mein alter 1333 ging mit meinem bord bis 1500 150x10. wenn du ausreichendkühlung hast sollte das auch kein Prob sein.

    Ist das ein komplett pc oder hast du den selbst zusammengestellt.

  7. Übertakten von Ahtlon 1,333??? #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ich denke mal, das System wurde instabil, durch die Erhöhung des FSB, der wohl den Speicher überforderte. Kannst du nicht die CPU mit dem Bleistrift-Trick einfach entsperren und einen anderen Multi einstellen, oder bietet dein Board keine Möglichkeit dafür?

    Gruß

    (ohgott, was für ein Deutsch. Versteht mich einer?)

  8. Übertakten von Ahtlon 1,333??? #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenns PC2100 er RAM ist und dazu noch NoName ist es der RAM ! oder der prozzi wird zu heiß was auch sehr gut möglich ist.

  9. Übertakten von Ahtlon 1,333??? #8
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    an meinen Saufkumpanen Azzo:

    lass mich an dieser Stelle bitte mal klugscheissen: Der Athlon Thunderbird ist nämlich ab 1 GHz standardmässig unlocked, der Multi braucht also nicht per Bleistift-Trick frei geschaltet werden.

    Und jetzt :af ich einen!

    Prost

    Stonehedge :bj


Übertakten von Ahtlon 1,333???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.