Übertakten möglich?

Diskutiere Übertakten möglich? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe als MB ne GA-7VAXFS, Athlon XP 2000+, Radeon 9600 und 1 gig Ram. Kenn mich mit dem Übertakten überhaupt nicht aus aber vielleicht ...



 
  1. Übertakten möglich? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Übertakten möglich?

    Ich habe als MB ne GA-7VAXFS, Athlon XP 2000+, Radeon 9600 und 1 gig Ram. Kenn mich mit dem Übertakten überhaupt nicht aus aber vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich überhaupt was mit dem Setup anfangen kann wenn ich soweit wäre. Das ganze issn pre-built von Fujitsu-Siemens also hatte ich da meine Bedenken...

  2. Standard

    Hallo Drizzs,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Übertakten möglich? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Bei dem OEM-Dingens geht da afaik nich viel: Multi is nich änderbar und selbst wenn, müsste der Proz ja auch noch unlocked sein...

    --> Welcher Proz isses denn?
    --> Deine größte Bremse im Sys bzgl. Zocken is die Graka - die is ne bessere Office-Karte...!

  4. Übertakten möglich? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    BURNER's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    DFI nf4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2*1GB MDT PC3200 Cl2.5
    Festplatte:
    Hitachi 250GB 7200rpm 8mb
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    IIyama 17''
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    Enermax EG 365PE-VE
    3D Mark 2005:
    9805
    Betriebssystem:
    xp prof.

    Standard

    Prinzipiell würde ich vermuten, dass höchstens ein (geringfügiges) Übertakten möglich ist. Mitentscheidend ist natürlich die Kühlung von CPU und Graka. Da das System von Fujitsu- Siemens ist und wahrscheinlich eher für den modernen Officegebrauch gedacht ist, wirst du um ein Kühler/Lüfter- Austauch bei der CPU nicht vorbeikommen, wenn du ernsthaft übertakten willst. Sag mal bitte die Hersteller von Graka, CPU- Lüfter und Speicher an, bzw. was für Spezifikationen diese haben. Was für eine Temperatur errreicht dein Sytsem/CPU bei Betrieb ?

    MfG BURNER

  5. Übertakten möglich? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Eine bessere office karte? Hm, naja. Besser als die Geforce 4 MX die ursprünglich drin war, allemal. *g* Die hab ich auch schon ziemlich lange, nun.

    Was die Temp angeht, laut Sisoft Sandra
    32° Board Temp, 46° CPU temp. Hersteller müsst ich noch raussuchen,wird mir grad zu spät also schau ich morgen mal. *g*


Übertakten möglich?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.