Umrüsten von AGP auf PCIe

Diskutiere Umrüsten von AGP auf PCIe im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Werd mich wohl nach dem Lanparty umschauen. Wie stehts denn eigentlich um die Zukunft des 939 Sockels? Momentan scheint er mir halbwegs zukunftssicher, sofern man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Umrüsten von AGP auf PCIe #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Beta-Dude

    Standard

    Werd mich wohl nach dem Lanparty umschauen. Wie stehts denn eigentlich um die Zukunft des 939 Sockels? Momentan scheint er mir halbwegs zukunftssicher, sofern man das so nennen kann.

  2. Standard

    Hallo Beta-Dude,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umrüsten von AGP auf PCIe #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard

    Der Sockel 939 ist quasi schon jetzt am aussterben... AMD hat schon alle X2 Modelle mit 1 MB Cache gestrichen, und die Prozessoren dafür werden meines Wissen kaum noch gefertigt... Sicherer ist man mit dem Sockel AM2 dran, allerdings musst du dann auch neuen Speicher kaufen...

  4. Umrüsten von AGP auf PCIe #11
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Beta-Dude

    Standard

    D.h. wenn ich ein halbwegs zukunftssicheres System haben will, sollte ich alles neu zusammenstellen.

    Um bei AMD zu bleiben wäre eine CPU mit AM2 Sockel angebracht. Welche CPU ist denn hierbei empfehlenswert - Athlon, Opteron oder Sempron?

    Mir wurde diesbezüglich mal gesagt, dass der Athlon64 insbesondere für Spiele zu empfehlen ist?!

    Gibt es überhaupt AM2-MB die zwei IDE-Controller haben?


    Achja, neuer Speicher wird glaub ich auch fällig, oder? Hab ja bisher DDR, während die "neuen" Boards glaub ich nur DDR2 unterstützen.

  5. Umrüsten von AGP auf PCIe #12
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    das zum beispiel hat noch zwei ide:
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...roduct/0022737

    aber mit deinem speicher hast du recht - leider!!

    anmerkung: es war nicht einfach ein am2-board zu finden, was noch zwei ide anschlüsse hat

  6. Umrüsten von AGP auf PCIe #13
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Beta-Dude

    Standard

    Ich glaub es muss ein neuer Plan her, also das alte Zeug komplett raus und alles neu.

    Noch was nebenbei. Es wird ja bei neueren Spielen, z.B. SC Double Agent, darauf hingewiesen, dass diese C2D unterstützen. Ich nehme doch richtig an, dass man daraus im Umkehrschluss nicht davon ausgehen kann, dass ältere Spiele ein Problem mit den C2D haben und eventuell nicht mehr laufen?!

  7. Umrüsten von AGP auf PCIe #14
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Beta-Dude

    Standard

    Ich bitte um ein paar Anmerkungen zu u.g. System. Wenn's soweit passt, werd ich das wohl mal ordern.

    * MSI 975X Platinum PowerUp Edition
    * Enermax Liberty 500 Watt, ATX 2.0
    * Intel® Core 2 Duo 6400 Boxed
    * Asus EAX1950XT 256 MB, Radeon X1950 XT
    * Kingston HyperX DDR2-800 DIMM 1024 MB, PC2 6400


    Ansonsten nochmal danke an alle "Ratgeber" in diesem Thread.


Umrüsten von AGP auf PCIe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.