Undercklocking

Diskutiere Undercklocking im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Wenn ich einen Prozessor weit unter seiner ausgeschriebenen Leitsung takte, kann ich dann auch den VCore reduzieren? Und was ändert sich dann alles? Abwärme und ...



 
  1. Undercklocking #1
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Wenn ich einen Prozessor weit unter seiner ausgeschriebenen Leitsung takte, kann ich dann auch den VCore reduzieren? Und was ändert sich dann alles? Abwärme und Stromverbrauch?

    Danke

    p.s:
    Ich hab nen 2000+ (VCore 1,65) der statt der 1,66 Ghz jetzt mit 1,25 Ghz läuft, weil ich den Fsb nicht anheben kann, da mir sonnst die kiste abschmiert. (das MOBO (MSI K7Master) spinnt ein bisschen, die Ram(256 Micron PC2100) haben sich auch verabschiedet, deshalb kann ich es selbst nicht testen, bin aber ein bisschen neugireig und ungeduldig)
    und noch was, kann es sein dass mir das Mobo die Ram zerstört hat, oder kann das nur am Netzteil oder an den Rams liegen?

    grüsse
    meister

    aaarrgghh, Fehler in der Überschrift, wie peinlich, die kann man nicht mal editiern

  2. Standard

    Hallo meister,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Undercklocking #2
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7


    schreib mal dein ganses kompnenten auf :bj

  4. Undercklocking #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by meister@17. Jun 2003, 11:38
    Wenn ich einen Prozessor weit unter seiner ausgeschriebenen Leitsung takte, kann ich dann auch den VCore reduzieren? Und was ändert sich dann alles, Abwärme und Stromverbrauch?
    Ja, ja und ja.


    Mit dieser Methode (und Dank den nur 1,5V Standardspannung beim dlt3c) können einigermaßen aktuelle Prozzis (z.B. XP1700+) sogar passiv gekühlt werden...


Undercklocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.