unsterstützte festplattengröße???

Diskutiere unsterstützte festplattengröße??? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, ich habe von einem bekannten erfahren, dass ihr mir sicher weiterhelfen könnt. folgendes, ich habe einen etwas betagten rechner mit einem asus p5a motherboard ...



 
  1. unsterstützte festplattengröße??? #1
    Jenni
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo, ich habe von einem bekannten erfahren, dass ihr mir sicher weiterhelfen könnt. folgendes, ich habe einen etwas betagten rechner mit einem asus p5a motherboard mit ali-chipsatz. leider habe ich nur eine 10 gb festplatte und wollte mir daher noch eine neue 40er oder 60er zulegen. nun habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass die alten at boards nur bis 20 gb unterstützen....stimmt dass oder kann ich auch problemlos eine 40er dranhängen??? im handbuch vom board habe ich nichts dazu gefunden.

    vielen dank im voraus!!!!!

    lg

    Jenni

  2. Standard

    Hallo Jenni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unsterstützte festplattengröße??? #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Auf jeden Fall solltest du dir das aktuelle Bios besorgen.
    Neueste Finalversion 1007.A

    http://www.asuscom.de/support/techmain/technical.htm

    Joda

  4. unsterstützte festplattengröße??? #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Von deiner jetzigen Platte her zu urteilen, müßte die nächste Grenze für die Plattengröße 32 GB.

    Für größere Festplatten müßtest du dir ein BIOS-Update besorgen.

    Viper

  5. unsterstützte festplattengröße??? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    HI Jenni.
    Also wie die Vorgänger schon sagten erstmal BIOS update.
    Nun meine Frage, was hast du denn für einen Prozessor. An dem kann man ungefähr sagen wieviel HHD Space du haben kannst. ICh habe im Keller meinen "kleinen" Server stehen und diese hat eine 40 und eine 20 GB Platte. Es ist ein 366 Mhz Rechner.

  6. unsterstützte festplattengröße??? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn das Board einen freien PCI Slot hat kannst du dir einen Promise oder ähnlichen EIDE Controller kaufen (so ab 35 Euro) und an dem kannst du Festplatten mit jeder Größe ansprechen (bei den neueren mit 48 Bit LBA über 120GB) weil die quasi wie ein SCSI Controller arbeiten. Wenn du von dieser Platte dann Booten willst muß das BIOS die Einstellung haben von SCSI booten zu können.

    Alfred


unsterstützte festplattengröße???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.