Upgrade meines etwas betagten Rechners

Diskutiere Upgrade meines etwas betagten Rechners im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Jupp, steht alles auf dem Netzteil drauf. Die Watt-Angaben sind eigentlich ziemlich unwichtig, da viele (vor allem NoName-) Hersteller da maßlos übertreiben und schönrechnen. @terra: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. Upgrade meines etwas betagten Rechners #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Jupp, steht alles auf dem Netzteil drauf.
    Die Watt-Angaben sind eigentlich ziemlich unwichtig, da viele (vor allem NoName-) Hersteller da maßlos übertreiben und schönrechnen.

    @terra: Vor dem Absenden Deiner Beiträge kann ein Korrekturlesen nicht schaden...

  2. Standard

    Hallo jakewalk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Upgrade meines etwas betagten Rechners #10
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von jakewalk

    Standard

    Tach,

    danke für den Hinweis wegen des Netzteils. Ich schaue das nach, sobald ich wieder zu Hause bin.

    Nochmal zur Grafikkarte: Ist bedenkenlos jede 6800 der 6600 GT überlegen? Üblicherweise gibt es doch auch bei diesen Modellen LE-Varianten, oder? Eine (Link-)Empfehlung in diese Richtung wäre nett.

    Raphael

  4. Upgrade meines etwas betagten Rechners #11
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Jup, ein gutes Netzteil ist Pflicht. Wobei "gut" nich mit viel Leistung gleichzusetzen ist: Lieber ein 400W Marken NT als ein 550W noname. Netzteile reißen meist noch andere Bauteile mit in den Tod, Qualität zahlt sich in diesem Bereich doppelt aus!

    Eine 6800 ist in jedem Fall schneller als eine 6600 GT, da sie über ein 256Bit breite Speicheranbindung verfügt. Es gibt/gab tatsächlich eine 6800 LE, bei der man die Speicheranbindung halbierte. In Verbindung mit den nochmals reduzierten Taktraten war diese dann in den meisten Anwendungen langsamer als eine 6600 GT.
    Aber wie gesagt, die 6800 ohne weiteres Namenskürzel ist o.k.

  5. Upgrade meines etwas betagten Rechners #12
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    jo denke ich auch... allerdings würde ich noch nen Nachrüst-Lüfter gleich mitbestelen, weil der stock Kühler ist ganz schän laut. Oder irre ich mich da? Forum?

    dann gut kauf

    greez terra

  6. Upgrade meines etwas betagten Rechners #13
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von jakewalk

    Standard

    Nabend,

    ich habe bezüglich der Grafikkarte noch ein wenig recherchiert und mein Budget diesbezüglich aufgestockt. Im Moment tendiere ich zu dieser Karte, da sie laut dieser Übersicht mit der 6800 vergleichbar, aber etwas günstiger ist (so zumindest meine Recherche...):

    Club3D ATI Radeon X800XL 256MB-GDDR3 PCIe (R430)

    Kann man diese Karte auf die XT Version flashen, oder gibt es gar eine bessere Alternative im gleichen Preissegment?

    @terra: Auf welchen Lüfter beziehst du dich (Netzteil, CPU, GraKa, ...)?

    Bei meinem Netzteil habe ich noch nicht nachgesehen, allerdings dürfte das aufgrund der gefallenen Argumente in der Tat eine sinnvolle Investition sein.

    Raphael

  7. Upgrade meines etwas betagten Rechners #14
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Nein - ne XL kann man definitv NICHT auf ne XT flashen, die ne andere GPU hat! Und das http://www.mad-moxx.de/shop/articleD...eId=1005.10358 wäre die bessere Alternative, nach der Du gefragt hast...

    Netzteil? Take this: http://www.geizhals.at/deutschland/a163646.html .

  8. Upgrade meines etwas betagten Rechners #15
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    @jakewalk:
    ich dachte da an die Standartlüfter der Grakas. Ich glaube es gibt mir jeder recht wenn ich sage die sind devinitiev zu laut.

    die die boidsen vorgeschagen hat ist ne sehr gute wahl denke ich : http://www.mad-moxx.de/shop/articleD...eId=1005.10358
    greez terra

    edit
    jo danke... währe sowiso der gleixhe wie boidsen`s

  9. Upgrade meines etwas betagten Rechners #16
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Dein Link geht leider nicht ;) WOhl aus 'nem anderen Forum kopiert ;)

    MfG
    Iopodx


Upgrade meines etwas betagten Rechners

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.