USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!!

Diskutiere USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; das wollte ich eigentlich mit meiner frage andeuten, aber Iopodx ist mir zuvor gekommen. mit dem computer ausmachen. selbst wenn man eine serielle maus einsteckt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #9
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    das wollte ich eigentlich mit meiner frage andeuten, aber Iopodx
    ist mir zuvor gekommen. mit dem computer ausmachen.
    selbst wenn man eine serielle maus einsteckt kann man schon was zerschießen, wenn der rechner läuft.
    @bassboxx
    bei ihm sind alle usb-ports ausgefallen. entwerder deaktiviert oder controller zerschossen.

  2. Standard

    Hallo Aero-Biba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #10
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    bei ihm sind alle usb-ports ausgefallen. entwerder deaktiviert oder controller zerschossen.
    Damit hab ich mich wohl unglücklich asugedrückt:
    könntest du in der Buchse irgendwas kaputt gemacht haben.
    Damit meinte ich, Buchse kaputt -> Kurzer -> Controller fragged :)

  4. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber wenn ich meinen usb stick rreinstecke dann leuchtet der aber er wird nich als neues laufwerk angezeigt

  5. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #12
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Es gibt beim USB-Anschluß im Prinzip je zwei Kabelpaare (Die halt auch in den Steckern/Buchsen sind - einmal die für die Erkennung (Data+/- = Typ/Art des "Device" was Angeschloßen wird und Funktion) des Gerätes und einmal ein Paar für die Spannungsversorgung (VCC/+5V & GND)! Bei dir ist wohl nur noch die Funktion zur Spannungsversorgung gegeben - weshalb beim USB-Stick die LED noch eine Funktion hat der Rest (die Erkennung) aber nicht funktioniert.

    Edit: Hast du schon mal im Gerätemanager geschaut ob du dort evtl. gelbe Ausrufezeichen hast?! (ggf. unter USB-Controller oder ist der Eintrag garnicht mehr vorhanden?!)

  6. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #13
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von Aero-Biba
    Aber wenn ich meinen usb stick rreinstecke dann leuchtet der aber er wird nich als neues laufwerk angezeigt
    ähm schau mal in die datenträgerverwaltung...

    dort taucht dann evtl der usb-stick auf - und wenn du ihm manuell nen laufwerkbuchstaben zuweit isser vlt auch wieder im arbeitsplatz sichtbar ;)

    das problem hat mein pc aktuell - ich dachte auch erst usb wäre geschrottet...

  7. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wo is die datenträgerverwaltung??? ^^

  8. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #15
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Aero-Biba
    Also, als ich mir an meinem PC die USB anschlüsse angeschaut habe, hab ich gesehn das einer ein bisschen verbogen war(aber noch funktionierte!). Das hat mich aber irgendwie gestört und ich habe ihn grade gebogen.
    Als ich nun auf meinen Arbeitsplatz schaute, habe ich bemerkt das mein Kartenleser nicht mehr funktionierte und als ich später meinen Drucker wieder anschließen wollte habe ich bemerkt, das alle USB-Anschlüsse nicht mehr funktionierten.
    Was ist da passiert??? Kann man was dagegen tun???

    Gruß Aero-Biba
    Zitat Zitat von MIAFRA
    ähm schau mal in die datenträgerverwaltung...

    dort taucht dann evtl der usb-stick auf - und wenn du ihm manuell nen laufwerkbuchstaben zuweit isser vlt auch wieder im arbeitsplatz sichtbar ;)
    @MIAFRA: Und wie erklärst du dir das nicht Funktionieren des Druckers und des Kartenlesers und des USB-Sticks?! Findet man den Drucker auch in der Datenträgerverwaltung?! So wie's aussieht funktioniert ja kein USB-Gerät mehr bei ihm!

    @Aero: Die Datentragerverwaltung ist unter "Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung!

  9. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #16
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    @usch65, Aero

    Ja, aber nur wenn die klassische Ansicht aktiviert ist.

    MfG
    Iopodx


USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.