USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!!

Diskutiere USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also, als ich mir an meinem PC die USB anschlüsse angeschaut habe, hab ich gesehn das einer ein bisschen verbogen war(aber noch funktionierte!). Das hat ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!!

    Also, als ich mir an meinem PC die USB anschlüsse angeschaut habe, hab ich gesehn das einer ein bisschen verbogen war(aber noch funktionierte!). Das hat mich aber irgendwie gestört und ich habe ihn grade gebogen.
    Als ich nun auf meinen Arbeitsplatz schaute, habe ich bemerkt das mein Kartenleser nicht mehr funktionierte und als ich später meinen Drucker wieder anschließen wollte habe ich bemerkt, das alle USB-Anschlüsse nicht mehr funktionierten.
    Was ist da passiert??? Kann man was dagegen tun???

    Gruß Aero-Biba

  2. Standard

    Hallo Aero-Biba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #2
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    hast du ihn im laufenden betrieb gerade gebogen? und womit?

  4. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #3
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    ...vielleicht mal im Bios rumgespielt ?......oder 'nen Bios-Crash gehabt ?
    Ich würde auf jedenfall mal dort nachschauen, ob USB-Controller(Device,Interface) auch auf "unabled" steht...und schau mal im Geräte-Manager nach, ob du da irgendwo ein Ausrufezeichen hast....

  5. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab ihn im betrieb grade gebogen
    und wo finde ich dieses was ich auf unable stellen muss???

  6. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #5
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Wenn du beim geradebiegen was aus Metall (Schraubendreher ...) benutzt hast, hast du dir sehr warscheinlich deinen USB-Chip zerstört!
    Das mit dem BIOS kann sich eigendlich nicht beim geradebiegen verstellt haben aber kannst ja mal nachschauen ob's auf "Enabled"! steht. Wo es genau steht hängt auch von deinem Bios-Hersteller ab (AMI,AWARD..) und sollte "USB 1.1 Controller" oder"USB 2.0 Controller" stehen und zur auswahl eben Enabled o. Disabled!

  7. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ja, wie usch65 schon sagte, wirst wohl deinen USB-Controller zerschossen haben... Was lernen wir daraus? Erst den Computer ausmachen (und Stecker ziehen!), bevor man an irgendetwas arbeitet...

    MfG
    Iopodx

  8. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Wundert mich, dass es keinen Kurzen gegeben hat. Da haste wohl Glück gehabt, dass es nich richtig geknallt hat. Solltest du wirklich wie vermutet im laufenden Betrieb(!) mit irgendwas metallischem da rumgebogen haben, wars das wohl für deine USB Ports. Aber selbst, wenn es kein Metall war, könntest du in der Buchse irgendwas kaputt gemacht haben.

  9. USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja es war der fingernagel ^^
    aber ich hab es ja nichma wirklich nen mm bewegt oO


USB-Anschlüsse Funktionieren nicht mehr!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.