USB im Frontpanel funktioniert einfach nicht!

Diskutiere USB im Frontpanel funktioniert einfach nicht! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, bei meinem Rechner funktioniert das USB in dem Frontpanel meines Gehäuses nicht. Egal ob ich einen USB-Stick, eine Kamera oder eine externe Festplatte anschliesse, ...



 
  1. USB im Frontpanel funktioniert einfach nicht! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard USB im Frontpanel funktioniert einfach nicht!

    Hallo,

    bei meinem Rechner funktioniert das USB in dem Frontpanel meines Gehäuses nicht. Egal ob ich einen USB-Stick, eine Kamera oder eine externe Festplatte anschliesse, an den Anschlüssen wird kein Gerät erkannt.

    Ich habe XP mit SP2 da ist USB 2.0 schon mit bei und ich muss es nicht extra installieren. Das Kabel ist richtig angeschlossen. Im Bios konnte ich dazu keine Einstellungen finden.

    Hat irgendwer eine Idee woran es liegen kann?

  2. Standard

    Hallo Murdoc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB im Frontpanel funktioniert einfach nicht! #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Hallo Murdoc...

    Was macht dich so sicher, das dein Kabel richtig auf dem Mainboard angeschlossen ist? Wenn es nur in eine Richtung geht ist der Fall klar, nur leider aus deinem Text nicht ersichtlich

    Ansonsten...wenn dein Board mehrere Anschlüsse für USB hat, schonmal alle durchprobiert? Eventuell ist ja einer defekt...

    Vielleicht hilfts ja was, aber welches Brett und welches Gehäuse hast du?

  4. USB im Frontpanel funktioniert einfach nicht! #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo Silent Gambit,

    naja ich habe mein Gehäuse gestern aufgemacht und nachgeschaut. Das Kabel geht von dem Anschluss des Mainborads zum Frontpanel. ^^

    Ich habe da 3 USB Anschlüsse auf meinem Asus Commando und ein Xilence Gehäuse, zumindest denke ich das es alle USB-Anschlüsse sind.

    Meinst ich sollte mal einen andern ausprobieren? ich kenne mich da nicht so aus. Nicht das was putte geht.

  5. USB im Frontpanel funktioniert einfach nicht! #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
    hallo Silent Gambit,

    naja ich habe mein Gehäuse gestern aufgemacht und nachgeschaut. Das Kabel geht von dem Anschluss des Mainborads zum Frontpanel. ^^
    Bist du dir auch sicher dass es das USB-Kabel ist oder evtl. nicht doch nur die Front-Audio Anschlüsse, falls vorhanden?!
    Zitat Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
    Ich habe da 3 USB Anschlüsse auf meinem Asus Commando und ein Xilence Gehäuse.
    Eine genauere Bezeichnung deines Gehäuses würde uns da doch schon weiterbringen um eben die Ausstattung der evtl. vorhandenen Front-Anschlüsse/Kabel zu sehen.

  6. USB im Frontpanel funktioniert einfach nicht! #5
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    also erstmal: funktionieren die usb-anschlüsse hinten am rechner? falls ja, hätte man zumindestens schon mal ein softwareproblem ausgeschlossen.

    der anschluß des frontpanels kann (je nach gehäuse) eine ziemlich fummelige angelegenheit mit etlichen einzeln zu steckenden kontakten sein; da können kabelchen stecken soviel man mag, und trotzdem muss es nicht richtig so sein. *g*
    ist also theoretisch schon denkbar, dass derjenige der den rechner zusammengebaut hat, was verbockt hat.
    im handbuch vom mobo findet man die korrekten pinbelegungen der steckverbindungen am board, falls man es selbst nachprüfen möchte. ist halt mühsam... kann u.u. je nach eindeutigkeit der beschriftungen der vom frontpanel kommenden kontakte in ein ratespiel ausarten. deshalb eher die leute die den rechner zusammengebaut haben das ganze nochmal überprüfen lassen.


USB im Frontpanel funktioniert einfach nicht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus commando usb anschluss

http:www.teccentral.deforumcomputer-newbies-f39usb-frontpanel-funktioniert-einfach-69758.html

usb frontpanel 3.0 wird nicht erkannt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.