USB auf Mainboar ersetzten

Diskutiere USB auf Mainboar ersetzten im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo liebe Community, heut muss ich euch echt oft nerven sry dafür. Also mein zweites Problem heute: Auf meinem alten PC ist USB auf dem ...



 
  1. USB auf Mainboar ersetzten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB auf Mainboar ersetzten

    Hallo liebe Community,

    heut muss ich euch echt oft nerven sry dafür.

    Also mein zweites Problem heute:

    Auf meinem alten PC ist USB auf dem Mainboard drauf. Leider ist das das alte 1.1 nun muss ich aber größere Daten (geschätz etwa 100 Gigabyte übertragen, auf eine externe Festplatte)

    Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie langsam das ist.

    Nun meine Frage:

    Kann ich mein USB irgendwie auf 2.0 upgraten. Sprich kann ich das da austauschen? Oder brauch ich ein komplett neues Mainboard? Gibts da ne USB Karte, oder was kann ich machen?

    Wie immer freue ich mich auf eure Antworten

  2. Standard

    Hallo Blub,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB auf Mainboar ersetzten #2
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Upgraden kann man das nicht, es bleibt dir also nur die Wahl, so'n Teil zu nehmen.

  4. USB auf Mainboar ersetzten #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Ist es nicht möglich die externe Platte von Ihrem Gehäuse zu befreien um sie für den Kopiervorgang normal an den IDE Kanal des Boards zu hängen ?

  5. USB auf Mainboar ersetzten #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wow, vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.



  6. USB auf Mainboar ersetzten #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von realnarf
    Ist es nicht möglich die externe Platte von Ihrem Gehäuse zu befreien um sie für den Kopiervorgang normal an den IDE Kanal des Boards zu hängen ?
    Nein leider kein IDE Kabel mehr frei.

    Aber ich wollte eh schon lange USB 2.0 und teuer ist das Teil ja nicht deswegen passt das super.


USB auf Mainboar ersetzten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.