USB2????????????

Diskutiere USB2???????????? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo hab mir heute eine externe festplatte (160gb) gekauft, hab jetzt aber gemerkt dass die usb-anschlüsse laut windows xp nur usb 1 sind. wie bekomme ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. USB2???????????? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB2????????????

    hallo

    hab mir heute eine externe festplatte (160gb) gekauft, hab jetzt aber gemerkt dass die usb-anschlüsse laut windows xp nur usb 1 sind.

    wie bekomme ich heraus ob es wirklich nur usb 1-anschlüsse sind oder doch usb 2?

    ich habe einen hp pavillon ze4400, der sollte doch usb2 haben????!!!!???? unter hardware-eigenschaften steht, dass pro anschluss 500 mA zur verfügung stehen.

    ist es möglich, dass nur der richtige treiber fehlt? und welcher treiber ist dieser?

    danke schon mal für eure hilfe!!!

  2. Standard

    Hallo T_D_I,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB2???????????? #2
    Junior Mitglied Avatar von MagicMave

    Standard

    Hallöle,

    herzlich Willkommen im Forum erstmal.

    Wenn due USB 2.0 hast, steht es meist im Gerätemanager mit der Bezeichnung Enhanced USB Controller

    Oder benutz das Tool Everest von Lavalys. Dies kann die alle Infos über dein System geben.

    http://www.lavalys.com

  4. USB2???????????? #3
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Also die USB-Anschlüsse sollten unter winXP schon mit USB2.0 arbeiten - einfach mal anstecken, wenn die übertragungsrate tur festplatte unter aller sau is, isses noch USB 1.1.

    USB-2.0-PCI-Karten kosten aber heute nur noch 15 euro ;)

  5. USB2???????????? #4
    Junior Mitglied Avatar von Finky

    Standard

    aja, wo wir grad beim thema sind...

    hab auch win xp drauf, mit nem asus k8v-deluxe. wollt die standard treiber, die dabei waren, für usb 2.0 installieren, aber da wird dann gemeckert und gesagt ich soll bitteschön erst ma sp1 draufhaun.

    is des standardmäßig so, dass win xp erst ab sp1 usb 2.0 kann? hab ich gar ned gewusst...
    also ich hab mir ez noch ned die treiber von 3com geholt, weil bei mir eh nix an usb hängt, aber mich hats halt gewundert...

    im bios isses eingestellt, dass usb mit fullspeed unterstüzt wird und usb 2.0 is auch auf enabled.

  6. USB2???????????? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen hoch

    Yepp - so isses: Ohne SP kein USB 2.0 - außer mit extra Treiber...!

    Aber sach ma: Warum machste nich einfach das SP2 druff und gut is...??!!!??

  7. USB2???????????? #6
    Junior Mitglied Avatar von Finky

    Standard

    mach ich schon... wollt nur fragen, weil ich mich gar ned erinnern konnte... obwohls noch gar ned so lang her is, dass usb 2.0 eingeführt worden is
    naja, so kanns gehen, aber danke!!

  8. USB2???????????? #7
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Öhhhm was sich weiss muss zunächst die Hardware (Controller) USB 2.0 tauglich sein und dann erst das OS! Oder irre ich da?

  9. USB2???????????? #8
    Junior Mitglied Avatar von Finky

    Standard

    Öhhhm was sich weiss muss zunächst die Hardware (Controller) USB 2.0 tauglich sein und dann erst das OS! Oder irre ich da?
    ja klar, wenn deine hardware das nicht kann, dann hilft dir das ganze service-pack nix... bzw. OS.


USB2????????????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.