Versender, die Wunsch-PC zusammenbauen?

Diskutiere Versender, die Wunsch-PC zusammenbauen? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von michl @aviaDor Falls sich die Frage auf den 3800er oder einen 4200, 4400er oder gar einen X2 4800er bezieht klares NEIN. . Oooookaaaaayyyy! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 50
 
  1. Versender, die Wunsch-PC zusammenbauen? #41
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    @aviaDor


    Falls sich die Frage auf den 3800er oder einen 4200, 4400er oder gar einen X2 4800er bezieht klares NEIN.

    .


    Oooookaaaaayyyy!

    Also, die Würfel sind gefallen. Habe soeben beim Händler meines Vertrauens das ganze Gerödel geordert - und da ich in den nächsten Tagen auf Dienstreise bin habe ich noch etwas gefeilscht und dann das Ding fertig zusammengebaut geordert. Nicht ganz fertig, versteht sich, werde noch ein, zwei Platten einbauen, die ich noch habe....und dann bestimmt jaulen und wieder angekrochen kommen.

    Bis dahin erstmal vielen, vielen Dank für Euer aller Hilfe, die mir sicher die Ausgabe von etlichen hundert Euronen erspart hat! Wenn einer von Euch mal Fragen zu Bildverarbeitung und -archivierung hat bin ich gerne behilflich!

  2. Standard

    Hallo cmox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Versender, die Wunsch-PC zusammenbauen? #42
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, nun ist er da. Habe das Maschinchen vorhin vom Händler geholt, ausgepackt, eingeschaltet, Windoof aktiviert, darüber gestaunt, wie leise er ist und wollte jetzt mal gucken, ob auch alles drin ist.

    Ein erster Blick in den Windows Explorer. Hm. Die haben doch glatt vergessen, nach meinen Angaben 20 GB als Startpartition für Windows und Programme und die restlichen 60 GB für Daten als eigene Partition einzurichten. Die "Eigenen Dateien" sollten auch auf D liegen.

    Also, schau mer mal in die Datenträgerverwaltung...*doppelklick*..."der RPC-Server ist nicht verfügbar." Hä? Muß wohl am Raid liegen.

    Komisch, also mal die Eigenschaften des Volumes C ansehen. Nanu? Ein Raid 0+1 aus 4x80GB Platten müßte doch eigentlich nur 80 GB verfügbaren Platz haben, wenn ich mich nicht täusche. Hier steht aber 149 GB, klingt nach 160GB minus Windows und Gedöns. Kann ja nicht sein, oder haben die mir vier größere Platten eingebaut?

    Also, wo ist denn hier ein Verwaltungsprogramm für das Raid...aha, "nvRaid" von Nvidia...nochmal aha: 4 Platten à 80 GB, und oben drüber steht "Stripe-Spiegelung". Das klingt nicht nach 0+1 sondern nach Raid 0 auf vier Platten, also schönschnell, aber so gar nicht sicher.

    Nochmal nachsehen, was die Eigenschaften des Volumes C sind... Aha, als NAME des Volumes steht dort "NVidia RAID 0+1 149.06GB".

    Verstehe ich da was falsch, oder hat der Händler Murks gemacht?

  4. Versender, die Wunsch-PC zusammenbauen? #43
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Alles richtig...


    Raid 0+1 = Stripe + Spiegelung... Bei 4x80GB kommen 160GB raus. Die eigenen Dateien kann man nicht so einfach auf D legen, deswegen haben die das nicht gemacht.

    MfG
    Iopodx

  5. Versender, die Wunsch-PC zusammenbauen? #44
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, Iopodx, Du warst damals derjenige, der diese Konfiguration weitgehend vorgedacht hat, nochmal vielen Dank dafür.

    Mal so doof gefragt, kann ich bei einem Raid nicht selbst wie gehabt Partitionen anlegen? Wenn ja, wie gehts wenn nicht über die übliche Datenträgerverwaltung?

  6. Versender, die Wunsch-PC zusammenbauen? #45
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die eigenen Dateien kann man nicht so einfach auf D legen, deswegen haben die das nicht gemacht.
    Rechtsklick auf "Eigene Dateien" (auf dem Desktop), Eigenschaften, Verschieben, Ordner auswählen... Oder doch nicht so einfach (habe kein XP, weiß also nicht, wie es da ist)?

  7. Versender, die Wunsch-PC zusammenbauen? #46
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    100Punkte... Da ich sowas eh immer per Scripts auf den Server schiebe, hab ich mich damit nie beschäftigt... Aber so geht's wohl.. Aber das kann er ja auch selbst machen :) Ist ja wirklich einfach :)

    MfG
    Iopodx

  8. Versender, die Wunsch-PC zusammenbauen? #47
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay, so kenne ich es auch, aber wie mach ich mir ne Partition?

  9. Versender, die Wunsch-PC zusammenbauen? #48
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So. Problem gelöst. Die Gratis-Variante von Acronis PartitionExpert hat das Problemchen in drei Minuten gelöst.

    Und nachdem ich nun die ersten Bilder auf dem neuen PC geöffnet habe kann ich nur eins sagen:

    OH MEIN GOTT IST DAS DING SCHNELL!!!

    Vielen herzlichen Dank an diejenigen, die mir geholfen haben!


Versender, die Wunsch-PC zusammenbauen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wunschcomputer zusammen bauen lassen

flieder bringt den meusten ram

hd-computer pc zusammenbauen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.