verzögender Start

Diskutiere verzögender Start im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich baue gerade einen rechner zusammen. einen athlon 3700+ auf einem sockel 939 board. Ein MSI K8N Neo2 Platinum MS-7025. als festplatten habe ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. verzögender Start #1
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard verzögender Start

    Hallo zusammen,

    ich baue gerade einen rechner zusammen.
    einen athlon 3700+ auf einem sockel 939 board.
    Ein MSI K8N Neo2 Platinum MS-7025.

    als festplatten habe ich eine samsung 60gb ide.
    auf der ist das bs xp prof sp3 drauf.
    sie ist an der boot priority als erstes.

    dann habe ich eine samsung 250 gb als sata auf sata platz 1 angeschlossen.
    sie ist frisch formatiert.

    dann habe ich einen sata lg dvd-brenner auf sata platz 2 angeschlossen.
    (anmerkung es war egal, auf welchem platz ich den brenner angeschlossen habe)

    weil mir eine klappe fehlte in dem tower habe ich noch ein 52 faches cd-rom laufwerk einegebaut.

    So nun zum problem:
    wenn ich den rechner starte, dann erscheint nach der bootsequence das logo von xp.
    aber nur ganz blass.
    dieser zustand dauert ca. 20 sekunden.

    dann erscheint das logo in vollem glanz und der ladebalken von xp beginnt und er fährt normal hoch.

    irgendwelche einfälle, woran das mit dem stocken beim hochfahren liegen kann?
    (ohne die sata platte hat der bootvorgang nicht gestockt.
    aber sataplatte raus, ist keine alternative)

    oder ist das stocken bei sockel 939 normal?

    war mir noch aufgefallen ist,windows zeigt bei den satageräten dieses hardware sicher entfernen symbol.
    ist bestimmt auch nicht richtig.

  2. Standard

    Hallo puhbaer36,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. verzögender Start #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Da wird dein Windows in der Zeit auf irgendetwas warten und nach nem Timeout weitermachen hab ich auch manchmal. nachdem ich Windows neu installiert habe ging es wieder.

    Das mit dem Sicher entfernen ist normal du kannst die Sata-anschlüsse nach außen ziehen und da brauchst du das dann. ist beim Rechner von meinem Vater auch so da kann ich sogar die Systemplatte sicher entfernen.


verzögender Start

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.