Videokassetten auf PC bringen

Diskutiere Videokassetten auf PC bringen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute! Also bisher wurde mir hier immer top geholfen also hab ich mal wieder ne Frage parat. Hab letztens mal mit erstaunen festgestellt was ...



 
  1. Videokassetten auf PC bringen #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Videokassetten auf PC bringen

    Hallo Leute!

    Also bisher wurde mir hier immer top geholfen also hab ich mal wieder ne Frage parat.

    Hab letztens mal mit erstaunen festgestellt was wir noch alles an Videkasseten im Haus haben und wüsste nun gerne wie man die auf den Rechner bekommt.
    Ich hab schonmal was von nem Adaper gehört aber der soll wohl nich ganz billig sein.Welche Möglichkeiten gibt es da?
    Als nächste Frage wäre dann:kann ich diese (teil recht alten Videos) dann auch irgendwie qualitativ verbessern?

    Naja wär gut vielleicht kann einer helfen.
    Danke schonmal.

    MfG Robin

  2. Standard

    Hallo Robin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Videokassetten auf PC bringen #2
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Sorren's Computer Details
    CPU:
    x2 4200+@ 2,8GHz
    Mainboard:
    ASUS A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2048Mb Kingston HyperX
    Festplatte:
    WD 250gb
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x1900 xt 512 mb
    Soundkarte:
    X-Fi Extreme gamer
    Monitor:
    Samsung 226bw
    Gehäuse:
    0815
    Netzteil:
    Tagan 480W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Hallo Robin
    Also ich hab dafür eine analoge TV Karte in meinem PC.
    Man muß nur den Videorecorder mit der TV Karte verbinden, Software installieren und so funtioniert es eigentlich schon. (naja vielleicht noch ein paar Einstellungen ändern)
    Hab dafür eine Pinnacle 310i oder so, hat zusätzlich noch DVB-T.
    Die Software (Pinnacle Studio) dazu ist eigentlich ganz gut. DVD Menüs lassen sich einfügen und schneiden kannst du sowieso.
    Die Qualität verbessern kann man mit diesen bescheidenen Mitteln eher nicht, da braucht man schon teuerere Software dafür.

    Habs auch mit meiner Grafikkarte mit AVIVO Funktion (TV Eingang =TV ausgang) probiert aber muß sagen das futzt nicht richtig, hatte ständig Bildaussetzter.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?
    cu sorren

  4. Videokassetten auf PC bringen #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    HI

    mensch an Meine TV Karte hab ch ja noch gar nich gedacht.
    Müsste bei mir eigetlich auch gehn obwohl das ding schn älter ist.

    Ok vielen dank erstmal wenn ich was hinbekommen habe (oder auch nich), kann ich mich ja nochmal melden.

    MfG Robin


Videokassetten auf PC bringen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.