Videos digitalisieren

Diskutiere Videos digitalisieren im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich werde demnächst meinen Videorekorder aus dem Fenster schmeißen und ich wollte vorher gerne ein paar Orginalvideos digitalisieren. Also ich möchte sie mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Videos digitalisieren #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard Videos digitalisieren

    Hallo zusammen,

    ich werde demnächst meinen Videorekorder aus dem Fenster schmeißen
    und ich wollte vorher gerne ein paar Orginalvideos digitalisieren. Also ich möchte sie mit dem PC aufnehmen und dann auf DVD brennen.

    Wie würdet ihr das am Besten anstellen und mit welchen Programmen?

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Videos digitalisieren #2
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Dazu brauchste erstmal einen "TV-In". Der ist meistens nur in TV-Karten und speziellen TV-Externenboxen (kenne nicht die Bezeichnung meine aber die USB-TV-Karten) dabei. Vereinzelt und sehr selten haben Grafikkarten neben den TV-Out auch einen TV-In.

    Wenn du so ein Gerät hast, dann kannste sie mit nem Aufnahmeprogramm aufnehmen. Jedoch gibbet da auch einen Unterschied, ob du die dann nur archivieren und dann auf den PC schauen willst oder soll es auch ne Möglichkeit geben diese Videos auf nem DVD-Player anzuschauen. Denn hier ist die Aufnahme-Codec Auswahl wichtig, also in welchen Format du die Videos speichern willst ( DivX, MPEG2, DVD, SVCD, etc.) .

    Sag erstmal ob du so eine Karte hast und dann auch welche, dann kann man dir zu einem guten Aufnahmeprogramm raten

    mfg Fr3gMe

  4. Videos digitalisieren #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ja in meinem PC (Komplett-PC) ist eine TV Karte eingebaut, die hat auch ne Composite Anschluss, das wäre auch nicht das Problem, die entsprechenden Kabel kaufe ich mir eh noch um auch fernsehen zu können.

    Ich möchte die Filme in guter Qualität aufnehmen, also DVD Qualität. Ein Film kann also ruhig 4 GB umfassen und dann bräuchte ich nen Programm was das kann. Es wäre schön, wenn ich noch ein Menü basteln könnte und ne Kapiteleinteilung.

    <EDIT>
    Was haltet ihr denn von dem Programm DaviDeo ?
    </EDIT>

  5. Videos digitalisieren #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Schau mal in der Systemsteuerung im Geräte-Manager nach, welche TV-Karte du genau hast. Bei mir steht dort unter Audio-, Video- und Gamecontroller
    eine Haupauge Win/TV 878/9VFW Audio + Video Driver.
    Genauso wäre es sicher sinnvoll, wenn wir wüßten, welches Betriebssystem du dafür nutzt.

    Mich interessiert dieses Thema übrigens auch brennend. Ich weiß nur nicht, ob meine Möhre-TV-Karte dafür ausreicht und ob es nicht besser ist, auf WinXP um zu steigen. Ich meine nämlich unter XP hätte ich mehr Möglichkeiten als mit den Video For Windows-Treibern (VFW). Oder bilde ich mir das nur ein?

  6. Videos digitalisieren #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Also ich hab Windows XP Media Center SP2

    Die Karte heißt bei mir "PCTV 300i PAL Stereo DVB-T Capture Device". Frag mich nicht was das genau für eine sein soll, war ein Komplett-PC.

    Ich hatte eigentlich gedacht ich verbinde die TV Karte per Cinch Kabel und nem SCART Adapter mit meinem Video Rekorder.

    Welche Software würdet ihr mir jetzt empfehlen?

  7. Videos digitalisieren #6
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Aber von welchen OS willst du auf XP umsteigen? Wenn es Win2k ist, dann ist es egal, denn XP und 2000 können den selben WDM-Treiber + DirectX benutzten. Zum digitalisieren von VHS-Kasetten sollte jede TV-Karte eigentlich reichen, wenn es mit Composite aufgenommen wird, da hier sich die Fehler in Grenzen halten.

    @Sebastian Brandt
    Ist nicht Davideo ein DVD-Kopierprogramm?Also ich empfehle Showshifter -> www.showshifter.com
    Ich komme gut mit diesem Programm klar und es hat ne Fülle an Optionen und Aufnahmeformaten.

    mfg fr3gMe

  8. Videos digitalisieren #7
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Also, nach deinen Angaben hast du die Pinnacle PCTV 300i und zu dem Ding hab ich hier einen sehr interessanten Testbericht gefunden.

    [Edit] @Fr3gMe, bis jetzt hab ich hier Win2000 drauf. Hab zwar auch XP drauf aber das ist nur gerade so installiert, daß es läuft. Es fehlen dort noch viele Programme.

  9. Videos digitalisieren #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ja genau die Karte hab ich.


Videos digitalisieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.