Vista removen

Diskutiere Vista removen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi. Und zwar hab ich bei mir seit längeren Vista neben XP installed (auf einer neuen partition) Jetzt will ich Vista wieder loswerden. Kann ich ...



 
  1. Vista removen #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Vista removen

    Hi. Und zwar hab ich bei mir seit längeren Vista neben XP installed (auf einer neuen partition)

    Jetzt will ich Vista wieder loswerden. Kann ich die Partition wo Vista drauf ist unter WinXp einfach formatieren? Beim booten kann ich auswählen zwischen Vista und dem früher installierten OS (WinXP). Standardgemäß ist Vista ausgewählt. Dieses OS auswahlmenü hätte ich gerne komplett gelöscht, damit WinXp wieder von selbst bootet.

    Wie muss ich vorgehen?

  2. Standard

    Hallo da_andy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista removen #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn XP auf C: ist und Vista irgendwo anders sollte das gehen (falls doch der Bootloader oder MBR zerlegt werden sollte, bzw. Startdateien fehlen lassen die sich mit der XP-CD recht einfach rekonstruieren, also keine Bange...).

    Im Stammverzeichnis auf C: liegt die Datei Boot.ini (evtl. erst in der Ordneransicht einstellen das alle Dateien angezeigt werden), in dieser findet du das Bootmenü und kannst es entsprechend bearbeiten.


Vista removen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.