Vollbild auf 22'' Widescreen

Diskutiere Vollbild auf 22'' Widescreen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo erstmal, ich habe mir heute endlich den heißersehnten Samsung 226 BW TFT gekauft. Das Display ist klasse. Was ich leider nicht hinbekomme ist, wenn ...



 
  1. Vollbild auf 22'' Widescreen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Vollbild auf 22'' Widescreen

    Hallo erstmal,

    ich habe mir heute endlich den heißersehnten Samsung 226 BW TFT gekauft.



    Das Display ist klasse.

    Was ich leider nicht hinbekomme ist, wenn ich ein Viedeostrem (mitgeschnittener Fernsehfilm über die TV-Karte, z.B. Herr der Ringe3 in 16:9) oder eine DVD (Film ist auch 16:9) abspiele, habe ich sowohl im Windows Media Player, als auch beim Intervideo DVD im Vollbilmodus kein wirklich den Bildschirm ausfüllendes Bild.

    Ich denke es ist eine Frage der Einstellung, aber wo und was wie einstellen?

    Hat einer einen heißen Tip??

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  2. Standard

    Hallo *frank40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vollbild auf 22'' Widescreen #2
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    Meinst du die zwei schwarzen Balken oben und unten?

  4. Vollbild auf 22'' Widescreen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, die meine ich nicht.

    Im sogenannten Vollbildmodus habe ich rings um den Bildausschnitt schwarze Balken. Diese schwarzen Flächen sind derart proportioniert, dass wenn man das Bild größer zoomen würde, der ganze Bildschirm mit dem Bild ausgefüllt wäre, ohne, dass oben/unten oder an den Seiten etwas abgeschnitten wäre.

    Zusatz: Treiber der Grafikkarte und des Tft sind installiert und arbeiten einwandfrei. Im Media Player konnte man 50%, 100% oder 200 % einstellen. Selbst bei 200% sind die schwarzen Streifen rings herum beträchtlich. Ich meine der TFT hat ein Seitenverhältnis von 16:9 und der Film auf der DVD auch - also warum überhaupt schwarze Streifen???

  5. Vollbild auf 22'' Widescreen #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard



    Hey ich hab die Lösung gefunden:
    Sowohl im intervideo DVD als auch im Mediaplayer habe ich eine (für mich zunächst versteckte) Einstellung "Widescreen" gefunden.
    Wenn man die aktiviert ist das Bild bildschrimausfüllend! Hätte ich vielleicht auch eher drauf kommen können. Trotzdem Danke!


  6. Vollbild auf 22'' Widescreen #5
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    Der 226BW hat doch 16:10 wie meiner, oder lieg ich da jetz falsch?


Vollbild auf 22'' Widescreen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie media player auf breitbild einstellen?

intervideo dvd breitbild einstellen

fullscreen widescreen dvd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.