wärmeleitpaste?

Diskutiere wärmeleitpaste? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, hab heute nachmittag einen pc von meinem vater saniert.. soll heissen nur paar laufwerke und so austauschen! aber da das alles in so einem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. wärmeleitpaste? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard wärmeleitpaste?

    hallo, hab heute nachmittag einen pc von meinem vater saniert.. soll heissen nur paar laufwerke und so austauschen!
    aber da das alles in so einem schrecklichem gehäuse (nonmame) war, musste ich zum hd-wechsel den cpukühler und das silberne ding darunter abnehem! also lag der prozi nackt da..
    meine frage ist jetz, hätte ich da zum zusammenbauen wärmeleitpaste daraufgeben müssen? ich hab grad keine zuhause, und es war auf beiden seiten noch schön was drauf. also hab ich ihn so zusammengebaut..winxpsp2 neu installiert usw.. und heute (sitz grad an diesem pc) kam nach ca 4h inet und office arbeit an dem pc der bekannte bluescreen mit der machine_check_exception warnung..
    der fehler kam bis jetz erst einmal, beim starten eines 2. downloads (wollt skype schnell laden^^)

    meint ihr das liegt an der paste?

    sys:
    k8n neo2 plat.
    amd 64 3000+
    NT-->ka? ein billiges, aber der pc lief davor seit 6 monaten oder so problemlos mit diesem koponenten!

  2. Standard

    Hallo fresh_flow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wärmeleitpaste? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Welches silberne Ding meinst du? Das silberne Ding unter dem Kühler ist normalerweise die CPU ;)

    Überprüf mal mit zum Beispiel Everest die CPU-Temperatur, wenn die WLP wirklich ausreichend war, dürfte sie nicht sehr hoch sein und der Bluescreen hatte einen anderen Grund. Andernfalls solltest du dir dringend Wärmeleitpaste besorgen.

    Zum Auftragen den Kühlerboden und die CPU sorgfältig reinigen und auf der CPU eine hauchdünne Schicht (max. 1mm) WLP auftragen.

  4. wärmeleitpaste? #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    War das vielleicht nen Leitpad unterm Kühler? oder war das wirklich Paste?

  5. wärmeleitpaste? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    musste ich zum hd-wechsel den cpukühler und das silberne ding darunter abnehem! also lag der prozi nackt da..
    Vielleicht den Heatspreader mit abgenommen... Aber den bekommt man ja nicht "einfach so" ab.

  6. wärmeleitpaste? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein, heatspreader hab ich ned abgenommen! ich rede von dem silbernen teil unter dem lüfter:


    wo lese ich die temperatur ab in diesem EVEREST?

    edit: habs gefunde: wenn ich nur firefox auf hab, schwankts zwischen 20 - 22°

  7. wärmeleitpaste? #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Computer --> Sensoren

    MfG
    Iopodx

  8. wärmeleitpaste? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von fresh_flow
    nein, heatspreader hab ich ned abgenommen! ich rede von dem silbernen teil unter dem lüfter:


    wo lese ich die temperatur ab in diesem EVEREST?
    Das "Ding" nennt sich Kühlkörper und vorhin hast du geschrieben du hättest den Kühler UND das silberne Ding ausgebaut. Der Kühler besteht aus Lüfter und Kühlkörper ;) -> Daher die Verwirrung!

  9. wärmeleitpaste? #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von fresh_flow
    ich rede von dem silbernen teil unter dem lüfter
    Er meint wohl den Kühlkörper (in dem Fall Alu, daher "silber")


wärmeleitpaste?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.