Wassergekühlt

Diskutiere Wassergekühlt im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von Hawkeye Naja die Struktur der Kühler von Wassergekühlt is ja nich so der Hammer.... was solls ? ;) vielleicht 1-2° mehr und dafür ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. Wassergekühlt #9
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von Hawkeye
    Naja die Struktur der Kühler von Wassergekühlt is ja nich so der Hammer....
    was solls ? ;) vielleicht 1-2° mehr und dafür wartungsärmer ...

  2. Standard

    Hallo Noimites,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassergekühlt #10
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Wohl eher nicht 1-2°C sondern deutlich mehr. Für mich sieht das nach Kanalkühler aus! Microstruktur oder Kernkühler sollte man schon in betracht ziehen.

  4. Wassergekühlt #11
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Zitat Zitat von Hawkeye
    Wohl eher nicht 1-2°C sondern deutlich mehr. Für mich sieht das nach Kanalkühler aus! Microstruktur oder Kernkühler sollte man schon in betracht ziehen.
    soviel mehr bringen die auch nicht und ob ich jetzt 40°C oder 42°C an der CPU habe bringt auch nicht sehr viel mehr

  5. Wassergekühlt #12
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    wen den die kern kühler aber nicht die microstruktur kühler die ferstpfen schnell und beintrechten die fördermenge des wassers :*******ic

  6. Wassergekühlt #13
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html

    Einmal durchlesen!

    Die Wassergekuehlt.de Kühler sind tatsächlich nur 1-2Grad wärmer als Düsen und Microstruckturkühler. Ebenso sieht es mit Kernkühlern aus.

  7. Wassergekühlt #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Noimites

    Standard

    Zu der Luftkühlung: Im moment kotzt es mich wirklich an und ich muss auch zugeben das ich davon die schnautze voll habe xD. Ich kann das Geräusch nicht mehr hören ;). Ich weiß, das ein guter Kühler einer sehr schöne und niedrige Temperatur macht aber dennoch das Geräusch bringt mich noch mal um. Auf www.wassergekuehlt.de habe ich schon einmal durchgeschnuppert jedoch finde ich kein fertiges Produkt ;) . Wer ja mal ganz nett wenn du mir direkt link zur Wasserkühlung geben würdest und pro und contra gegen eine Wasserkühlung bzw gegen ein bestimmten Hersteller auftischen würdest.

    Danke.

    ps: Carnefix, ich habe bereits ein Gehäuse dass mir recht gut gefällt, bräuchte eben nur eine Wasserkühlung ;)

  8. Wassergekühlt #15
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ne Wakü ist sehr komplex und kein Zuckerschlecken. Ich würde dir z.b. wenn du es wirklich Ultra leise willst zu einem passiv Set raten wie z.b. die neuen von Alphacool. Ein 6er Radi reicht da aber meiner Meinung nicht aus für Platten + CPU + Graka. Da sollte man sich noch einen zweiten sechser zulegen oder auch 4er nur das sieht dann Mies aus. Achja soll es eine gute sein für alle Komponenten kommst du auch nicht unter 250€ weg. Ich würde bis zu 400€ einplanen. Unterschätz deine Festplatte in Sache Geräusch blos nicht! Wenn dich dein Netzteil auch noch nervt musst du natürlich auch das austauschen. Alles in allem nicht wirklich günstig ;)

  9. Wassergekühlt #16
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Noimites

    Standard

    Wozu ich sagen muss, dass Festplatte mich nicht stört. Ich bin was ganz anderes gewöhnt und wollte nun mal Wasserkühlung als alternative ausprobieren.
    Hab nun mal bei wassergekuehlt eine Wasserkühlung ausgesucht und zu dem Betrag gekommen: 157,40 Euro.
    Enthalten sind:

    KONFIGURATOR
    + WK-CU Revision4
    + 4-Loch Sockel 478
    + Airplex Evo 120
    + Titan TFD-12025M12B
    + 230 Volt Eheim 1046
    + Anschluss Druckseite 1046 (AquaInlet)
    + AquaInlet blue
    + 3 Meter PUR natur

    Is das richtig oder kommt da noch was dazu?


Wassergekühlt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.