Watt-Wahn berechtigt?

Diskutiere Watt-Wahn berechtigt? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leutte. Ich hatte gerade riesen Zoff mit einem Kumpel weil er meinte ich könne meine HD4870 nicht mit 500 Watt betreiben . Ich hingegen ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Watt-Wahn berechtigt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Watt-Wahn berechtigt?

    Hallo Leutte.
    Ich hatte gerade riesen Zoff mit einem Kumpel weil er meinte ich könne meine HD4870 nicht mit 500 Watt betreiben .
    Ich hingegen war absolut das z.B. ein Enermax oder Silverstone mit 500 Watt völlig ausreicht .

    Zur Erklärung: Ich wohne in Paraguay , ASüdamerika . Ein relativ armes Land . Und die einzigen Netzteile die du hier kriegst sind von Mtek oder SatelliteTek . Was ihr kennt die Marken nicht ????
    Keine sorge die sind nur 0-8-15. Und mein Freund ist mit diesen Netzteilen aufgewachsen . Die Effizientz dieser Biester liegt wohl bei 55% .
    Aber gerade deswegen wollt ich fragen ob ein gutes Netzteil von 500 mein System betreiben kann : Athlon x2 6000+ und ne 4800 . ist anscheinend 850 watt im netzteil , aber mal unter uns............. http://www.teccentral.de/forum/image...milies/doh.gif
    . Jedenfalls bin ich froh über eure Antworten . (wir haben 220volt Strom)

  2. Standard

    Hallo feakyfreak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Watt-Wahn berechtigt? #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Mit einem 500 Watt Markennetzteil kannst du das locker machen. Da reicht dir sogar ein 380er Seasonic S12-II.

    Ich habe einem Freund damit vor einiger Zeit folgendes System zusammengestellt:
    Phenom 9600 @ 2.6GHz
    Asus M2N32-SLI
    HD4870 512MB
    2 Laufwerke, 2 Festplatten

    Mit Trash-Netzteilen wie den von dir genannten wahrscheinlich eher nicht, außer du hast riesiges Glück ;-)

  4. Watt-Wahn berechtigt? #3
    Mitglied Avatar von Dave2142

    Mein System
    Dave2142's Computer Details
    CPU:
    E6420@ 3,2ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3P
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail
    Festplatte:
    500GB Samsung HD501LJ ( T166 ) SATAII
    Grafikkarte:
    ASUS ATI Radeo HD 7850
    Soundkarte:
    5.1 onBoard
    Monitor:
    Acer 24" ; Sony Bravia 37" (ab und an)
    Gehäuse:
    Modding Tower
    Netzteil:
    Chieftec GPS-450AA 450 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 8 64 bit
    Laufwerke:
    Writemaster DVD-Brenner
    Sonstiges:
    1x 80er Lüfter Revoltec; 1 90er Lüfter XEN.CORE; 120er Lüfter

    Standard

    Bin der selben Meinung wie fRaNkLiN.

    Du kannst auch um sicher zu gehen einfach mal ausrechnen wie viel Watt dein System benötigt.

    Das kannst du hier, be quiet! oder http://www.meisterkuehler.de/content...mputer-79.html , machen dann hast du Gewissheit und kannst deinem Kumpel was vorlegen.

  5. Watt-Wahn berechtigt? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die guten Antworten !!!
    Werd meinem Freund gleich mal was unter die Nase reiben . Hehehehehe http://www.teccentral.de/forum/image...es/lighten.gif

  6. Watt-Wahn berechtigt? #5
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Zitat Zitat von Dave2142 Beitrag anzeigen
    Bin der selben Meinung wie fRaNkLiN.

    Du kannst auch um sicher zu gehen einfach mal ausrechnen wie viel Watt dein System benötigt.

    Das kannst du hier, be quiet! oder Energierechner für Computer - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für Computer und Silent PCs , machen dann hast du Gewissheit und kannst deinem Kumpel was vorlegen.
    Des von Bequiet kannste vergessen. Da wollen die mir nen 700W Netzteil unter die Nase reiben. Mein Sys laut Sig mit gutem OC und die Graka auch. Dazu noch ne 2. Festplatte inzwischen, 4 x 120mm LED Lüfter reichen auch 550 W.
    Und unter vollast verbraucht mein PC max 380 Watt. Also mit Intelburn Test und 3 x Futuremark offen.

    Des von Meisterkühler entspricht schon eher der Realität...

    Mfg

  7. Watt-Wahn berechtigt? #6
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Dave2142 Beitrag anzeigen
    Du kannst auch um sicher zu gehen einfach mal ausrechnen wie viel Watt dein System benötigt.

    Das kannst du hier, be quiet! oder Energierechner für Computer - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für Computer und Silent PCs , machen
    Wie ich vor einigen Tagen schon in einem anderen Thread schrieb:
    Zitat Zitat von Silent Gambit Beitrag anzeigen
    Also diese Berechnungsseiten von irgendwelchen Herstellern würde ich schon mit Vorsicht genießen, (...) die wollen Geld verdienen und deshalb werden da gerne mal Netzteile empfolen die nen paar Klassen höher angesetzt sind als eigentlich nötig ist...
    Deshalb den Be Quiet-Rechner ganz schnell wieder vergessen, der hatte bei einem Test von mir vor einiger Zeit auch bei meinen Angaben gänzlich zu hoch gegriffen...

    Meisterkuehler sieht ganz solide aus, aber DIESER HIER wäre dahingehend meine Empfelung...

  8. Watt-Wahn berechtigt? #7
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Ich betreibe meine vom Hersteller übertaktete 4850 mit einem 380 Watt bequiet seit langer Zeit ohne Probleme.
    Da wird wohl ein 500 Watt NT eine 4870 und ein Athlon x2 6000+ schaffen ;).

  9. Watt-Wahn berechtigt? #8
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ich hatte letztens eine 9800gx2 in meinem system hängen, das ohnehin schon nicht das sparsamste ist (core2quad, 3 platten etc..) - und dem über 5 jahre alten tagan mit 480w hat es garnichts ausgemacht, es hatte trotzdem stabil 12.03v laut multimeter...
    mit dem system deiner signatur könnte ich wetten, 300w einer guten marke würden dir reichen.. da is ja nix böses drin


Watt-Wahn berechtigt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wattwahn

asus m2n32-sli netzteil wieviel watt

solytech sl8850 eps

solytech sl-8850

watt wahn

solytech sl-8850 eps

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.