Nach Wechsel des CD-Laufwerkes

Diskutiere Nach Wechsel des CD-Laufwerkes im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Folgender Rechner: Asus P3B-F PIII-600, Slot I HD 40 WD, 7200 PCI-GraKa PCI Sicom Modem Samsung CD-ROm (bereits älter) hat beim booten folgende Macke: Rechner ...



 
  1. Nach Wechsel des CD-Laufwerkes #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Folgender Rechner:

    Asus P3B-F
    PIII-600, Slot I
    HD 40 WD, 7200
    PCI-GraKa
    PCI Sicom Modem
    Samsung CD-ROm (bereits älter)

    hat beim booten folgende Macke:

    Rechner springt an, Lüfter des Prozessors läuft.
    Bildschirm springt an und dann geht er aus, d.h. die LED Anzeige wechselt von grün auf orange (standby-Modus) Prozessorlüfter läuft weiter.

    Dieses Verhalten ist nach dem dem Wechsel des CD-ROM-Laufwerkes von 12x auf 24x entstanden (hab sonst nix gemacht, ehrlich)

    Bildschrim läuft an einem anderen Rechner tadellos. Ein anderer Bildschirm läuft an dem Rechner mit Macke auch nicht. Ein Wechsel der GraKa hat nichts gebracht, genausowenig, wie ein BIOS-Reset (Ausbau der Knopfzelle).
    :cp
    Hab keine Ahnung wie dieser Fehler zustande kommt, denn das CD-ROM-Laufwerk hat in einem anderen System klaglos seinen Dienst getan. Tippe in meiner Verzweiflung fast auf einen Haarriß in der Platine, der sich durch den Transport des Rechners (Umstellen, etc.) auswirkt.

    Oder hat jemand eine andere Idee?? Bevor ich den ganzen Rechner zerlege und neu aufbaue (Hab keinen Bock und Zeit für die ganze Arbeit) :cd

  2. Standard

    Hallo *frank40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Wechsel des CD-Laufwerkes #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Falsch gejumpert? IDE Kabel falsch herum?

  4. Nach Wechsel des CD-Laufwerkes #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi @AMD,

    ich hab mich in letzter Zeit gefragt wo Du bist, weil ich schon länger keinen Beitrag von Dir gesehen habe (vielleicht Urlaub?)

    Ich glaub zwar, daß ich alles richtig gemacht habe, aber nochmals nachsehen wäre ne' Idee.

    Danke!

  5. Nach Wechsel des CD-Laufwerkes #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by *frank40@18. Juni 2004, 18:18
    ich hab mich in letzter Zeit gefragt wo Du bist, weil ich schon länger keinen Beitrag von Dir gesehen habe (vielleicht Urlaub?)

    Urlaub? Was ist das? :2

    Hab seit Monaten ne 60 Stunden Woche, da bleibt nicht mehr viel Zeit zum posten :8

  6. Nach Wechsel des CD-Laufwerkes #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi *frank40 :7

    Nur ne Vermutung:

    Mein Bruder hatte vor kurzem das selbe Problem. Er hatte den Netzstecker rausgezogen, bevor er den Schalter umgelegt hat (dabei sollte normalerweise ja nix passieren).

    Dabei scheint es Ihm wahrscheinlich den Graka Treiber zerschossen zu haben (wieso auch immer). Wenn man den PC angemacht hat, ist er ganz normal hochgefahren, nur der Monitor ging dabei aus.

    Graka Treiber neu installiert und es geht wieder.

    Aber wie gesagt, nur ne Vermutung. :bj

    Grüsse

    *MaxPayne*

  7. Nach Wechsel des CD-Laufwerkes #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    dem Board nach zu urteilen ist der rechner nicht mehr der jüngste
    genauso wie die anderen teile.
    Dein problem könnte genauso wie bei einem freund von mir im Netzteil liegen nachdem er ein andres Laufwerk eingebaut hatte das mehr Strom wollte hatte er immer wieder abstürtze oder der Rechner ist immer nur beim 2 anlauf hochgefahren
    versuch mal ein anderes Nt. mit mehr Power.
    war bei ihm danach erledigt
    :7


Nach Wechsel des CD-Laufwerkes

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.