Wegwerf-PC?!

Diskutiere Wegwerf-PC?! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Vor einigen Tagen hatte ich die erste Begegnung mit einem Wegwerf-PC: Das Mitglied eines anderen Forums hatte Probleme mit seinem Rechner. Das gute Stück würde ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Wegwerf-PC?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Wegwerf-PC?!

    Vor einigen Tagen hatte ich die erste Begegnung mit einem Wegwerf-PC:

    Das Mitglied eines anderen Forums hatte Probleme mit seinem Rechner. Das gute Stück würde immer langsamer. Ein Freund riet ihm einen neuen Grafikkartentreiber zu installieren. Auf der Suche nach diesem Treiber, wandt er sich an die Forumsmitglieder. Die waren alles sehr hilfsbereit, übersahen aber, dass der Treiber nicht die Lösung sein konnte. Der PC lief schließlich mit gleichem Treiber schon mal schneller...

    Also tippte ich auf eine hoffnungslos infizierte Kiste und bot meine Hilfe an.
    Nach einem Scan waren dann auch 167 Schädlingen gefunden. Mein Rat: ganz frisch machen die Kiste. Bei Partitionieren, Formatieren und Installieren wäre ich gerne behilflich gewesen.
    Ich schickte ihm also eine Checkliste, was er für so eine Aktion alles benötigen würde (WinXP-CD, Treiber usw).

    Sinngemäße Antwort: "Ist mir zuviel Streß. Ich tu den weg und hol mir nen neuen."

    So kann man die Wirtschaft auch ankurbeln...
    Ist euch so was auch schon mal passiert?

  2. Standard

    Hallo Tobiashi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wegwerf-PC?! #2
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Jep, sowas ähnliches und auch das Gegenteil, sprich, ein alter Athlon XP 2000+ der nicht aufgegeben werden will, aber die neusten Spiele darauf im Extrem-Ruckelmodus zocken ;) und wenn man beim Gehäuse des PC's anstösst rebootet er (immer). Auf den Hinweis zumindest ein neues Netzteil zu testen gabs dann immer wieder die Antwort: "Wieso der geht doch noch". (und soo knapp bei Kasse ist der Besitzer nun auch wieder nicht.)

    Naja jeder wie er will.


    Oder was auch oft vorkommt: "Mein Computer geht nicht, was kann ich tun?" Daraufhin schlägt man dann Memtest vor um mal den Speicher zu testen, natürlich muss man das dem Bekannten dann auch brennen, denn selbst schafft er es nicht auf die Homepage zu gehen und das ding runterzuladen (ich weiss dass ers kann, und images sind ihm auch nicht fremd). Kurz um, man verschafft ihm alles und spätestens wenns ums testen geht, steigen dann die meisten aus und sagen, "Was dieses Programm muss eineige Stunden laufen? Dann bring ich den PC lieber zum Computerdoktor . . ."
    Soche oder so ähnliche Fälle gibt es immer wieder, man selbst macht sich mehr Arbeit wie der dem der Computer gehört, eigentlich möchten die meisten nur hören: "Ok, ich komm mal vorbei und kümmere mich drum", jedenfalls ist es bei mir so, wobei es immer Ausnahmen gibt.

  4. Wegwerf-PC?! #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Naja, bei meinem DualCore würde mir das dann doch eher nicht einfallen... allenfalls ne neue Platte ;]

  5. Wegwerf-PC?! #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also meiner Erfahrung nach sind diese beiden Extreme weiter verbreitet, als ne "normale" Einstellung dazu - und zwar nich nur bei PCs, sondern eigentlich rundweg bei allen technischen Gerätschaften...

  6. Wegwerf-PC?! #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Allerdings läuft (oder eher lief) hier in der Forensoftware auch öfters mal ein Script, welches eine Anfrage macht und nachdem die Forenmitglieder viel Zeit investierten, kam dann "Ich habe eh kein Geld, vielleicht in ein paar Monaten"... Dieses Script wurde auch als "MaZi-Script" bezeichnet...

  7. Wegwerf-PC?! #6
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Meine Oma hat sich einfach so einen neuen PC gekauft, obwohl ihr alter (mich wundert das bis heute noch) seit über 2 Jahren ohne einen Fehler lief (normalerweise zerschiessen meine Verwandten die PCs monatlich). Und womit hat sie es begründet? Sie will einen TFT haben, deswegen der neue PC! (Ich konnte sie übriegens nicht umstimmen!!)

  8. Wegwerf-PC?! #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Da hattse wohl auf die "Beratung" des "qualifizierten" Verkäufers vertraut...

  9. Wegwerf-PC?! #8
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich habe sie beraten

    Erst dachte sie, ein TFT würde mit ihrem PC nicht funktionieren. Wo sie das her hat weiß ich auch noch nicht. Aber sie wollte einfach einen neuen PC haben - Punkt aus (so ihr Argument)!

    Naja, manchmal ist es einfach schön, etwas neues zu kaufen. Auch wenn der Enkel dann 2 Tage lang Spaß damit hat, alles zusammen zu bauen...aber dafür habe ich auch ein "tolles" DFI bekommen , welches momentan nur Probleme macht...noch...


Wegwerf-PC?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wegwerf pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.