Welche Komponente defekt?

Diskutiere Welche Komponente defekt? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; nabend, war grad am tüfteln an nem alten nebenrechner... beim anschalten kriegt der bildschrim kein signal. Habe daher mal ne andere Grafikkarte ausprobiert, ging dennoch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Welche Komponente defekt? #1
    Junior Mitglied Avatar von Nighty

    Standard Welche Komponente defekt?

    nabend,
    war grad am tüfteln an nem alten nebenrechner... beim anschalten kriegt der bildschrim kein signal. Habe daher mal ne andere Grafikkarte ausprobiert, ging dennoch nicht.
    Beim booten ertönt lediglich das typische alte klacken beim test des floppy-laufwerkes. sonst nix. FP dreht nicht, alles ist wie tot. nur die lüfter wirbeln fleißig^^

    Da kam ich auf den Gedanken, dass es wohl am mobo liegen würde... oder könnte es etwas anderes sein?

  2. Standard

    Hallo Nighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Komponente defekt? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    [64AMD]Born's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Gigybyte DS4
    Arbeitsspeicher:
    Corsair 2 GB PC800 CL4
    Festplatte:
    1 TB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 7950 GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19 Zoll TFT BenQ
    Gehäuse:
    Coolermaster
    Netzteil:
    Be Quiet 500W
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    kann nur mobo,ram oder cpu dann sein :D

    musste nach und nach deine hardware woanders testen in nem rechner der läuft .. anders geht net
    und sonst kann dir auch keiner was sagen aus der ferne

  4. Welche Komponente defekt? #3
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Wenn es am Mobo liegt warum sollte dann die Platte net anlaufen
    Ich tippe mal eher aufs Netzteil, häng mal nen anderes rein...

  5. Welche Komponente defekt? #4
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Wenn 2 ram Riegel, dann nur einen einbauen und so durch Testen.
    Hatte das selbe mit meine neuen Rechner 1 mal Ram ein und aubauen hats dann gelöst!

  6. Welche Komponente defekt? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Beim booten ertönt lediglich das typische alte klacken beim test des floppy-laufwerkes.
    Meintest du den "Floppy Drive Seek" Test? wenn ja dann arbeiten CPU, Board und Ram. Weil das ein Programmteil des Bios ist welches von der CPU abgearbeitet wird. Das Klackern der Festplatten ist ja wiederum davon unabhängig.

    bekommst du denn ein Beep vom Bios? Wenn nur mit CPU Board und Ram keinen Beep bekommst ist da schon was Faul. Ich hatte übrigens auch schonmal einen Netzteilfehler bei dem der Rechner lief, jedoch keine Grafikkarte funktionierte.

  7. Welche Komponente defekt? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Nighty

    Standard

    Danke an alle für die vielen Antworten. Da habe ich nachher ja was zu tun^^

    Opa Hartrock: Meintest du den "Floppy Drive Seek" Test? wenn ja dann arbeiten CPU, Board und Ram. Weil das ein Programmteil des Bios ist welches von der CPU abgearbeitet wird. Das Klackern der Festplatten ist ja wiederum davon unabhängig.
    bekommst du denn ein Beep vom Bios? Wenn nur mit CPU Board und Ram keinen Beep bekommst ist da schon was Faul.
    Genau. Die "Floppy Drive Seek" wird gemacht(zumindest glaube ich, dass das klacken davon kam). Das Bios piept aber kein einziges mal...
    Wäre es möglich, dass das board nicht als ganzes kaputt ging, sondern nur ein teil davon?

    btw.: Wenn ich die cpu ausbaue und später wieder einbaue, muss ich doch nur den kühlkörper drauf montieren und keine neue wärmeleitpaste auftragen, oder?

  8. Welche Komponente defekt? #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ja klar, kann schon sein das vieleicht ein Teil kaputt ist das die Grafikkarte ausser gefecht setzt und sonst geht alles. Wenn der CPU Kühler runter war würde ich auf jeden Fall neue Wärmeleitpaste draufmachen.

  9. Welche Komponente defekt? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hast du schonmal daran gedacht die Bios - Batterie zu ersetzen ?


Welche Komponente defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.