Welcher Mainboard Chipsatz für Sockel A Board?

Diskutiere Welcher Mainboard Chipsatz für Sockel A Board? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin erstmal! Also ich hab vor meinen etwas veralteten P3 bald mal in die Tonne zu kloppen und mir nen neuen Amd Barton 2800 + ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Welcher Mainboard Chipsatz für Sockel A Board? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin erstmal!

    Also ich hab vor meinen etwas veralteten P3 bald mal in die Tonne zu kloppen und mir nen neuen Amd Barton 2800 + anzuschaffen.

    Nur hab ich leider überhaupt keinen Plan was fürn Mainboard da angebracht wäre!

    Kann mir da jemand mal die Vorteile von nem Nforce 2 Chipsatzt bzw. nachteile erklären. Im vergleich zum via Kt600???

    Freue mich auch über vorschläge was ein Mainboard betrifft Preis egal bis 150€!

    MFG SKYZIPPER!

  2. Standard

    Hallo Skyzipper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Mainboard Chipsatz für Sockel A Board? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, :7

    Also ich empfehle das ABit NF7 (NF7-S).
    Der NForce2 Chipsatz und der KT600 nehmen sich bis 166FSB so gut wie nichts.
    Bei 200MHz FSB bringt der NForce2 dann durchaus 10% in diversen Benchmarks.
    Siehe Review auf der Teccentral Startseite......

  4. Welcher Mainboard Chipsatz für Sockel A Board? #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also ich persönlich halte nicht viel von den VIA Chipsätzen. Habe bis jetzt nur Ärger damit gehabt. Ich schwöre auf nForce.


    In dem Sinne,

    Snuskhammer

  5. Welcher Mainboard Chipsatz für Sockel A Board? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gibt es ein Nforce 2 Board das man mit der austattung des SOYO KT600 Dragon Ultra vergleichen kann?

    Dieses Board würde mir nach allem was ich so gelesen habe schon sehr zusagen! Es hat ja nur halt leider ein VIA KT600 Chipsatz.

  6. Welcher Mainboard Chipsatz für Sockel A Board? #5
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also ich habe das GA-7N400 Pro2 es hat so ziemlich die gleiche Ausstatung. Und bin voll zufrieden damit. Preis/Leistung stimmt finde ich auch. habe ca. 85€ dafür ausgegeben.

    Link

  7. Welcher Mainboard Chipsatz für Sockel A Board? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich würd dir zum kt600 von via raten schon alleine weil via einen guten treiber support bietet nicht so wie nvidia

    hab ein nforce board das zickt nur rum
    nvidia bekommt einfach keine guten treiber hin und wenn ich dieses sch... system utility sehe wo nur drei mobos mit funtzen und von den drei auch nur 50% dann denk ich mir das nvidia lieber bei grakas hätte bleibe sollen
    die idee is gut aber die umsetzung :cn

    den dual channel merkst du eh nicht im alltaglichen gebrauch

    er ist zwar schneller als der kt600 aber nicht besser

    und ob man jetzt mit 100 fps oder 110 spielt mekt man dan auch nicht mehr

    mein tipp
    hol dir das soyo kt600 dragon ultra bei der aussstatung kann man gerne auf 10% verzichten

  8. Welcher Mainboard Chipsatz für Sockel A Board? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja das kann ich nicht so stehen lassen...

    Die Treiber von nVidia sind recht gut, ich hatte bis dato 4 verschiedene Nforce2 Platinen und alle ließen einen vernünftigen Betrieb zu...man muss halt nur wissen wie man installieren muss...lässt man die IDE Treiber weg funktionieren die Treiber bestens...
    Dieses Tweakutility brauch eh kein Mensch..das lässt sich im Bios viel besser einstellen als mit jeder Softwarelösung... und das NICHT ALLE Platinen unterstützt werden liegt nicht an nVidia sondern daran das die Mainboard Hersteller die Spezifikationen nicht einhalten.





    Die Chipsatz Frage definiert sich anders...

    Willst du übertakten und maximale Performance ? DANN NFORCE 2

    Setzt du eine FSB333 CPU und DDR333 ein ? DANN KT600

  9. Welcher Mainboard Chipsatz für Sockel A Board? #8
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    @skyzipper

    beachte auch, dass du für ein nForce2 Board um alles inkl. dual banking zu nutzen 2 gleiche Speicherriegel brauchst und um größere FSB höhen jenseits 200Mhz zu erreichen sollten es auch nicht die billigsten Hersteller sein. Ist also ne Preisfrage.

    Ein KT600 mit 1 512er Riegel dürfte günstiger sein, als ein nForce mit 2 x 256 Mb Corsair.

    Wie immer: It's a matter of honor(arium)... :cu


Welcher Mainboard Chipsatz für Sockel A Board?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.