Welches Mainboard (Chipsatz usw.)?

Diskutiere Welches Mainboard (Chipsatz usw.)? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich habe vor mir jetzt forgende Sachen zu holen: Intel Core 2 Duo E6600 256MB Sapphire Radeon X1950XT PCIe 2x Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 ...



 
  1. Welches Mainboard (Chipsatz usw.)? #1
    Newbie Avatar von shinde

    Ausrufezeichen Welches Mainboard (Chipsatz usw.)?

    Hi, ich habe vor mir jetzt forgende Sachen zu holen:
    Intel Core 2 Duo E6600
    256MB Sapphire Radeon X1950XT PCIe
    2x Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
    (falls ihr bessere Teile in diesem Preisbereich vorschlagen könnt, hör ichs mir auch gerne an ;))

    nun hab ich aber das Problem, mit der Wahl des Boardes. Welches würde am besten dazu passen, welcher Chipsatz ist atm. der beste?

  2. Standard

    Hallo shinde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Mainboard (Chipsatz usw.)? #2
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Ich glaube atm ist der P965-Chipsatz zu empfehlen. Gute Hersteller wären zB: ABit, ASUS, Epox, EVGA, DFI, Gigabyte und Foxconn. Es gibt noch den SLi-Chipsatz nForce 680i SLi und den Crossfire-Chipsatz i975X. Der nForce-Chipsatz dürfte dich nicht interessieren, da du ja eine ATI-Karte hast. Und der i975X-Chipsatz ist wohl auch nicht nötig wenn du kein Crossfire machen möchte.
    Also: Reichen tut P965, wenn du ein 2-Graka-System willst (halte ich persönlich für unnötig) i975X (aber aufpassen! mit dem Chip gibts auch Mainboards, die nur Pentium D und nicht Core2Duo unterstützen) In beiden Fällen auf Markenhersteller achten (siehe oben).

  4. Welches Mainboard (Chipsatz usw.)? #3
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Wie wäre es hier mit: http://www.teccentral.de/artikel/art...X-im-Test.html
    Also dem AW9D hat den Intel 975X damit bist du aufjedenfall auch für zukünftige quadcores bereit!


Welches Mainboard (Chipsatz usw.)?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.