Welches Mainboard zu diesem System!?!

Diskutiere Welches Mainboard zu diesem System!?! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von Higs Sehr gut! danke für eure Meinungen - glaube ich werd das DS4 nehmen wegen der Silent Pipe! Was haltet ihr davon. Macht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Welches Mainboard zu diesem System!?! #9
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Higs Beitrag anzeigen
    Sehr gut! danke für eure Meinungen - glaube ich werd das DS4 nehmen wegen der Silent Pipe!

    Was haltet ihr davon. Macht es Sinn deswegen mehr in die Tasche zu greifen!?

    @ usch65: sag dein Lenkrad MOMO Racing - wie bist damit zufrieden!? hab es seit 3 Jahren und mein Gaspedal gibt nur noch 75% Ausschlag - ist wohl die Feder ausgeleiert oder das Poti defekt!
    Wegen dem DS4 - da machst du noch nichts falsch mit, es ist "etwas" einfacher zu Kühlen wegen der Silent-Pipe Sache - aber wie ich und auch meine Vorredner schon sagten, eigentlich reicht auch das DS3 schon voll aus bei geeignetem Gehäuse und guter Durchlüftung. (Was man eh haben sollte!)

    Mein MOMO...
    Ach ja, das liegt ja auch noch hier rum.
    Eigentlich ein sehr gutes und robustes Lenkrad - aber auch so was bekommt man mal klein!
    Bei mir rutscht die Lenkung schon durch (übers Ritzel) und auch meine Potis sind schon etwas ausgeleiert. Ich spiele aber auch schon seit längerem keine Renn-Simulationen mehr - da ist die Luft bei mir raus - LOL!

  2. Standard

    Hallo Higs,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Mainboard zu diesem System!?! #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Higs's Computer Details
    CPU:
    C2D 2x2,67Ghz E8200
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35 DS3
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair XMS DIMM Kit 2GB PC2-6400U (DDR2-800Mhz)
    Festplatte:
    WD Caviar GP 500GB SATA II
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Benq 19 Zoll
    Gehäuse:
    Antec P182 schwarz
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    Vista und XP parallel
    Laufwerke:
    LG DVD, LG DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Noctua Lüfter, Noctua CPU Kühler NH U12-P

    Standard

    lol! meins lag jetzt 2 jahre im keller aber jetzt hats mich wieder gepackt!
    und danke nochmal für eure Tipps! werd das nochmal überdenken!

    Greez Higs!

  4. Welches Mainboard zu diesem System!?! #11
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Higs Beitrag anzeigen
    CPU-Kühler: Asus Arctic Square
    Sticht mir grad ins Auge, in dieser Preisklasse würde ich eher den Xigmatek S1283 oder meinen persönlichen Favoriten empfehlen!

    Zitat Zitat von Higs
    Festplatte: Seagate Barracuda 500Gb
    Auch hier würde ich dir eher die WD5000AAKS empfehlen!

    Zu der Graka:
    Statt der 8800GT dann lieber eine 8800GTS 512 (G92), hat ein wenig mehr Power und den besseren Kühler, da kannst du wohl auch zu einer von diesen greifen, im Luxx haben welche diese bestellt und beide ne evga bekommen

  5. Welches Mainboard zu diesem System!?! #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Higs's Computer Details
    CPU:
    C2D 2x2,67Ghz E8200
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35 DS3
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair XMS DIMM Kit 2GB PC2-6400U (DDR2-800Mhz)
    Festplatte:
    WD Caviar GP 500GB SATA II
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Benq 19 Zoll
    Gehäuse:
    Antec P182 schwarz
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    Vista und XP parallel
    Laufwerke:
    LG DVD, LG DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Noctua Lüfter, Noctua CPU Kühler NH U12-P

    Standard

    Ja was den Lüfter betrifft hast wohl recht mit dem von Zerotherm scheint ein tolles Teil zu sein! thx

    Bin gestern beim surfen auf ein Gehäuse gestossen und wollte wissen ob es auch für einen GamerPC in Frage kommt, da es vorn ziemlich dicht ist!
    Antec P182 schwarz (0761345-09182-4) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich
    Finde es optisch aber um einiges schöner, da mein PC im Wohnzimmer steht.

    Greez Higs!!!

  6. Welches Mainboard zu diesem System!?! #13
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Da fragst du gerade den Richtigen!
    Adonay hat nämlich auch genau dieses Gehäuse und wird dir dazu sicher was sagen können!
    Ich hab das P180, welches das Vorgängermodell ist und bis auf wenige Kleinigkeiten Baugleich ist.
    Also "dicht" ist das Gehäuse auf keinen Fall - wenn du dir evtl. mal die Bilder dazu auf der Homepage oder diverse Reviews anschaust.
    Durch die gute Durchlüftung und den 3 bereits vorinstall. Lüftern ist es auch sehr wohl gut als Gamer-Gehäuse geeignet - solange du nicht zu LAN-Parties damit willst - denn es hat schon sein Gewicht.
    Also ich kann dir da auch nur das Gehäuse empfehlen!

  7. Welches Mainboard zu diesem System!?! #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Higs's Computer Details
    CPU:
    C2D 2x2,67Ghz E8200
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35 DS3
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair XMS DIMM Kit 2GB PC2-6400U (DDR2-800Mhz)
    Festplatte:
    WD Caviar GP 500GB SATA II
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Benq 19 Zoll
    Gehäuse:
    Antec P182 schwarz
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    Vista und XP parallel
    Laufwerke:
    LG DVD, LG DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Noctua Lüfter, Noctua CPU Kühler NH U12-P

    Standard

    Mann, ihr seid ja schneller mit den Antworten als ich Fragen stellen kann!

    Großes Thx´s

    Greez Higs!

  8. Welches Mainboard zu diesem System!?! #15
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    Adonay hat nämlich auch genau dieses Gehäuse und wird dir dazu sicher was sagen können!
    Da bin ich

    Also im großen und ganzen finde ich das Case auch empfehlenswert, das P/L-Verhältnis stimmt es gibt allerdings 2 Sachen zu mäkeln:
    1. Die Verarbeitung ist eigentlich top allerdings ist bei meinem irgendwas verzogen und deshalb zieht sich die linke Seitenwand schief drauf, von der Seite sieht man da nix nur die Spaltmaße, von oben gesehen, zwischen rechter und linker Seite unterscheiden sich sichtbar.
    Ob das jetzt immer so ist weiß ich nicht, vielleicht ist es bei mir auch ein Einzelfall...

    2. wesentlich gravierender: Die mitgelieferten Entkoppler sind in meinen Augen Müll, hatte mit einer Samsung T166 Zugriffszeiten zwischen 19,5ms und 20,5ms
    Die Teile sind einfach zu weich...
    Wenn man die HDDs allerdings ohne die Teile einbauen will muß man etwas bastelfreudig sein!

    Zusammengefaßt: Empfehlung mit leichten Einschränkungen!


Welches Mainboard zu diesem System!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.