Welches Motherboard ?

Diskutiere Welches Motherboard ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, Möchte mir selbst einen Pc zusammenbauen. Jetzt steh ich vor der Frage welches Mainbord ich nehmen soll ! Habe mir mehrere Boards angeschaut und ...



 
  1. Welches Motherboard ? #1
    Cobra
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Möchte mir selbst einen Pc zusammenbauen.
    Jetzt steh ich vor der Frage welches Mainbord ich nehmen soll !
    Habe mir mehrere Boards angeschaut und die verschiedenen Tests dazu gelesen.
    In meinen engeren Wahlkreis kamen die Boardhersteller MSI und Epox.
    Von Msi wäre da das KT3 Ultra und das KT3 Ultra2 /-R.
    Von Epox wäre da das 8K3a+, das 8K5A2+ und das 8K5A3+.

    Könnt ihr mir vielleicht bei einer Entscheidung helfen um ein Board mit
    guter Performance, Stabilität, und guten Features zu bekommen ?

    Oder vielleicht kennt ihr auch noch ein anderes gutes Board ?

    Wäre euch sehr dankbar !

    Mfg Cobra

  2. Standard

    Hallo Cobra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Motherboard ? #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Hi,,

    also ich hab das MSI KT3 Ultra, bisher hab cih wenig probleme gehabt, und das live Update von MSi find ich spitze, kannste treiber ganz einfach update4n und sogar ne neue bios version holen.
    einfach doppelklicken und es wird der perfekte treiber rausgesucht, kein lästiges suchen. TOP.
    Fuzzy Logic is zum übertackten abba des tool hab cih wieder runtergeschmissen, weil das prog geht aufeinmal hoch und die Mühle bleibt hängen *lol*

    das einzigste an dem Board was mich stört is, das es nur angeblich Athlon XP 2000+ unterstützt, also 1662.5 MHZ, is aber komisch ich hab jetzt mein XP 1800+ auf 1750 MHz laufen. naja solange es geht isses gut.

    Das Epox hat im Gamestar heft als bestes Athlon board abgeschnitten, wenn ich eins kaufen würde würd ich glaub das Epox kaufen, aber wie genau das heist weiß ich nich mehr, aber die anderen hier werden dir sicher auch helfen...


    bye

  4. Welches Motherboard ? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !

    Ich kann dir nur mein Board absolut empfehlen, ist das beste was ich je hatte...super stabil, schnell und sieht geil aus :-) (rotes PFD, silberner Nb-Kühler)
    Und das MSI KT3 ULTRA 2-R unterstützt mit der aktuellen Bios Ver. 5.5 maximal einen ATHLON XP 2200+ T-Bred wird aber laut MSI auch mit dem 2600+ zu recht kommen, da wird es bald ein Bios Update geben

    Mit den Epox Boards gibts mir zuviele Probleme die sind etwas zickig

  5. Welches Motherboard ? #4

    Standard

    Hallo

    Ich schliesse mich an

    Ich kann dir das MSI KT3 Ultra2 auch empfehlen

  6. Welches Motherboard ? #5
    Cobra
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für eure Antworten !

    Ich hab bei Hardwareluxx.de gelesen das das Epox_Board
    ín Sachen Geschwindigkeit besser abschneidet als das MSI.
    Auch die Seite "Tom Hardwareguide" sagt, das es mit dem KT333
    nicht viel schneller als mit KT266 ist.

    Aber sonst hab ich auch schon von vielen gehört das das MSI ein
    super Board ist.

  7. Welches Motherboard ? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallo !

    also das Epox ist mit den richtigen Settings tatsächlich einen Tick schneller...allerdings kommt es mit dem Board häufig zu Problemen, das ist zum Beispiel ziemlich anspruchsvoll was das Netzteil angeht...da is nen 430'er Enermax schon fast Pflicht


Welches Motherboard ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.