WICHTIG: PC stürzt ab/freezed!

Diskutiere WICHTIG: PC stürzt ab/freezed! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Okay, ich muss zugeben, ich bin gerade mehr als sauer, es lodert fast in mir. Dieser verdammte Sch***Rechner hat schon wieder was gegen mich. (Letzten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. WICHTIG: PC stürzt ab/freezed! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WICHTIG: PC stürzt ab/freezed!

    Okay, ich muss zugeben, ich bin gerade mehr als sauer, es lodert fast in mir. Dieser verdammte Sch***Rechner hat schon wieder was gegen mich. (Letzten 2 Jahre bestimmt 5mal gröbste Probleme gehabt).Ich pflege meinen Rechner SEHR, defragmentiere oft, putze das Innere, und gebe oftmals viel Geld aus und schaue das alles Glatt läuft. Ergebnis: Dauernd geht irgendwas nicht mehr.

    Aktuell: Heute spiele ich mehrere Games, auf einmal kommt ein Standbild und alles flackert, die Pixel verschieben sich und vergrößern sich praktisch und flackern danach. Der Sound geht stinknormal weiter, aber ich kann NICHTS mehr machen außer den Rechner neu zu starten.

    Was kann denn schon wieder nicht stimmen? Damals wars der CPU Kühler, einmal die Ram,einmal der Mainboardlüfter, einmal das Laufwerk(defekt), mir gehts langsam wirklich auf den Sack...

    Ich hoffe auf Hilfreiche Antworten und entschuldige mich für meine etwas aggressive Schreibweise, bin allerdings gerade sehr wütend, ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen.

    System:

    - Ursprünglich GamestarPC (x2 3800,Asus A8N-SLI,2x 512MB DDR400,GF7800GTX)
    - Jetzt:

    M2N-E-SLI
    2x 1GB DDR800
    GF7800GTX
    X2 6000+
    Der Rest ist noch vom GS-PC.

    lg

  2. Standard

    Hallo clockworkO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WICHTIG: PC stürzt ab/freezed! #2
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Bist du dir auch sicher, dass es der PC ist? Ich meine wenn alles normal weiterläuft wäre es ja auch möglich das dein Monitor dran schuld ist. Vielleicht schafft der die Auflösung nicht? Oder er wird zu warm?
    Am besten Testes du mal ob es nach einem neuen an-ausschalten des Monis wieder funzt....

  4. WICHTIG: PC stürzt ab/freezed! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Monitor FP93GX 19' 2ms; also sehr gutes Teil eigentlich, hat auch sonst keine Probs gemacht eigentlich. Also ein und auschalten hilft IM Fall wenns grad passiert ist nichts.

    Habe grad ein Ski-Spiel auf niedrigsten Details gezockt, 30Mins etwa und es ist nichts passiert, und danach auf Everest Graka Temp 80Grad, normal so oder?

    lg

  5. WICHTIG: PC stürzt ab/freezed! #4
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Die Temp ist noch im grünen Bereich..Standard Kühler? Allerdings für niedrige Auflösung ziemlich hoch. Bei hoher Auflösung wird sie dann die 100 Grad Marke schaffen. Und @100Grad lebt sie bestimmt nicht so lange wie bei max. 80. Wenn ich du wäre würde ich mir Gedanken über ne neue Kühlung machen.

  6. WICHTIG: PC stürzt ab/freezed! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm...EDIT: Ja, Standard Lüfter!

    Also zu Weihnachten kommt so oder so eine neue Grafikkarte rein, eine GF8800GT.

    Direkt mal eine Frage hierzu: Reichen die 500Watt für den Rechner dann noch? Betreibe nur eine Soundkarte (SB Audigy2ZS) sowie nur eine 250GB Platte.

    Hab gerade nochmal Counterstrike:Source auf 800x600 @ low details gespielt, zwischen 90-200FPS durchgehend auf besetztem Server, danach Temp GPU zwischen 73-80 Grad etwa.

    Was denkt ihr was nicht stimmen könnte? Grafikkarten Problem? Das wäre, so doof es auch klingt für mich das beste, da ich ja bald eine neue kriege. Monitor wär' zwar heftig, aber auch nicht SO derbe schlimm wie zB das Netzteil.

    lg

  7. WICHTIG: PC stürzt ab/freezed! #6
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hallo Clockworko..

    Keine Sorge, jeder der sich länger mit nem PC beschäftigt, kann nachempfinden, das du sauer bist...

    Also von der Problemstellung würde ich auch erstmal auf irgendwas mit der Temperatur tippen..wie schon gesagt wurde *auch Richtung Grafikkarte schiel*

    Beim Netzteil kommt es drauf an, was es für Eines ist..
    Noch das Original aus dem GS-PC oder nen extra Nachgekauftes..
    Also soweit ich weiß bauen die von der Gamestar gute Netzteile in ihre Fertig-PCs, sollte das noch drin sein denke ich nicht das du dir Sorgen machen musst...

  8. WICHTIG: PC stürzt ab/freezed! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Netzteil ist noch original, macht jetzt auch keine extrem lauten Töne oder sowas, Lüfter im Desktop Betrieb sehr leise!

    Grafikkarte wär mir auch am ehesten eingefallen, der Monitor sollte eig. nicht kaputt sein, gäb auch keinen Grund dafür.

    Naja, spätestens in 2 Tagen hab ich meine 8800GT und vielleicht teste ich sie schon im Rechner vor Weihnachten *g*

    lg

  9. WICHTIG: PC stürzt ab/freezed! #8
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Das NT solange es ein MarkenNT ist reicht noch lange aus. Wäre auch möglich das es deine GRaka ist aber genaueres kann ich dir da nicht sagen.


WICHTIG: PC stürzt ab/freezed!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.