Wichtig: So wird richtig gepostet!

Diskutiere Wichtig: So wird richtig gepostet! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hiho Gemeinde, dieser Thread soll sich an erster Stelle an unsere Neulinge wenden. Zur detaillierten Problembeschreibung gehört: - Genaueste Angaben zu eurem System (am besten ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Wichtig: So wird richtig gepostet! #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard Wichtig: So wird richtig gepostet!

    Hiho Gemeinde,

    dieser Thread soll sich an erster Stelle an unsere Neulinge wenden.

    Zur detaillierten Problembeschreibung gehört:

    - Genaueste Angaben zu eurem System (am besten im Profil eintragen!)
    - Eine detaillierte Fehlerbeschreibung (nicht nur "Bildschirm schwarz")
    - Am Besten auch die Temperaturen des Systems (mit Everest Ultimate auslesen)
    - einen aussagekräftigen Titel für euren Thread nehmen (nicht HILFE!!!!!, etc.)
    - eine "ordentliche" Rechtschreibung mit Punkten und Kommas ist wichtig, sonst müssen viele erst überlegen was ihr meint, das macht keiner gerne!
    - ein paar Infos zu euren PC-Kenntnissen sind auch immer ganz gut
    - Doppelposts werden nicht gerne gesehen! Den ÄNDERN-Button bitte benutzen.

    Ihr braucht eine Kaufberatung? Dazu gehört:

    - An erster Stelle was soll mit dem Computer gemacht werden (Spielen, Office, ...)
    - Euer Budget
    - Was ist bereits vorhanden und soll weiterverwendet werden (Festplatten, Laufwerke, Monitor)
    - Wollt ihr zeitnah aufrüsten, aber aus Geldmangel erstmal ein schwächeres System?


    So das wär's erstmal. Wäre schön wenn noch ein paar Vorschläge von euch kommen würden, ich habe das nur erstmal so gedacht, weil sich einige Problemlösungen eben deswegen oft hinziehen können.
    Wäre auch schön wenn das jemand anpinnen könnte.

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wichtig: So wird richtig gepostet! #2
    Junior Mitglied Avatar von Komani

    Standard

    thread titel sollte sich aufs thema beziehen also nicht:
    -HILFE
    -omg nix geht mehr
    -Problem

    das sagt keinem was und deshalb is schon ganz praktisch wenn man gleich weis worum es sich handelt. und groß schreiben ist auch unnötig.

  4. Wichtig: So wird richtig gepostet! #3
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Vermeidet den Einsatz allzuvieler überflüssiger Satzzeichen, versucht aber gleichzeitig, euch an möglichst alle Regeln der deutschen Interpunktion sowie Orthographie zu halten.

  5. Wichtig: So wird richtig gepostet! #4
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Zitat Zitat von MasterAndrew Beitrag anzeigen
    Vermeidet den Einsatz allzuvieler überflüssiger Satzzeichen, versucht aber gleichzeitig, euch an möglichst alle Regeln der deutschen Interpunktion sowie Orthographie zu halten.

    Sersn,

    dies würde ich auch mal als recht großes Problem ansehen!
    Deutsche Rechtschreibung ist nicht ganz einfach aber jeder sollte sie, mehr oder weniger gut, in der Schule gelernt haben.

    MfG - Frank

  6. Wichtig: So wird richtig gepostet! #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Daumen hoch

    Sehr gute Idee, Iopodx...denke mit deiner Auflistung und den Ergänzungen meiner Vorposter haben wir dann eine schöne kleine Liste zusammen, wie sich ein "Newbie" im Forum verhalten sollte um somit ihm und auch uns das Leben etwas leichter zu machen..

    Könntest ja die von Komani und MasterAndrew genannten Punkte mit in deinen ersten Post aufnehmen, dann haben wir schon sowas wie nen Leitfaden...

    Eventuell schaut dann auch noch nen Mod vorbei und pinnt den Thread, damit er nicht verloren geht...

    Eine weiterführende Idee wäre vielleicht, das man diese Punkte irgendwie bei der Registrierung mit einbindet, ähnlich der AGBs bei Shops, so dass der neue User sie gleich vor Augen hat...

  7. Wichtig: So wird richtig gepostet! #6
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Danke, die zwei Punkte die kamen hab ich vor lauter Selbstverständlichkeit vergessen ;). Das bei der Registrierung mit vorgeworfen zu bekommen halte ich für eine gute Idee, die Forenregeln/AGB liest ja eh keiner, dann vielleicht eher das kurze Stückchen hier!

    Liebe Grüße,
    Sören

  8. Wichtig: So wird richtig gepostet! #7
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Schöne Vorlage für die Neuankömmlinge hier im Forum, deshalb pinne ich das Thema mal oben fest.

  9. Wichtig: So wird richtig gepostet! #8
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Pfeil

    @ Sören / Iopodx:
    Wie wäre es, wenn wir die "Bitte keine Doppelposts innerhalb von 24 Stunden-Regel" mit in den Katalog aufnehmen? Kommt ja auch immer wieder gerne vor, grade bei Neuankömmlingen...

    @ Frank:
    Wie schaut es denn mit der Idee aus, die Liste mit in die Registrierung einzubinden?


Wichtig: So wird richtig gepostet!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.