Windows 7 Ultimate BSOD

Diskutiere Windows 7 Ultimate BSOD im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Wenn ich Gta 4 , Mass Effect 2 oder Bad Company 2 spiele geht einfach mittendrin der Monitor auf Standby (Sucht Signal) und es ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Windows 7 Ultimate BSOD #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Windows 7 Ultimate BSOD

    Hallo,
    Wenn ich Gta 4 , Mass Effect 2 oder Bad Company 2 spiele geht einfach mittendrin der Monitor auf Standby (Sucht Signal) und es hilft nur rebooten.(Sound läuft sogar noch teilweise was mir auffällt ist das die Grafikkarte beim Rebooten richtig laut wird ) . Manchmal krieg ich dann denn Bluescreen.(Manchmal auch nicht) :


    Problemereignisame:BlueScreen
    Betriebsystemversion:6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID:1031

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode:116
    BCP1:860CB510
    BCP2:8ECF4A50
    BCP3:00000000
    BCP4:00000002
    OS Version:6_1_7600
    Service Pack:0_0
    Product:256_1
    Bucket-ID:0x116_TdrBCR:2_Tdr:2_IMAGE_nvlddmkm.sys
    Serverinformationen:311ce8e4-bc3f-4fec-8a28-5a745a80ddd1


    Andere Spiele wie Metro 2033 , Crysis wow oder Resi 5 laufen ohne Probleme irgendwelche lösungsvorschläge?

    System : Windows 7 Ultimate Geforce 250 gts Phenom2 Quadcore 945 3.0ghz . Treiber benutz ich denn neuen von Nvidia ( Aber auch bei alten wird das Problem nicht gelöst ) und denn neuen von Realtek. Mainboard ist ein Gigabyte GA-M56S-S3. Alles ist frisch geupdatet und die Grafikkarte und Cpu sind noch fast neu. Netzteil ist ein Be quiet 530 Watt.

  2. Standard

    Hallo cyntia,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 7 Ultimate BSOD #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Das (neueste) F6G-Bios ist auf dem Board drauf?
    Was für RAM hast Du?
    Wenn alle 4 Plätze belegt sind, wirds vielleicht besser mit nur 2 Modulen?
    Wie warm wird die Karte beim Spielen maximal?

  4. Windows 7 Ultimate BSOD #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie gesagt kenn mich nicht so gut aus aber beim Booten steht F6G . Hab nur 2 gb Ram aber 4 Slots im Mainboard.(Hab auch Windows 7 32 bit) DDR2 2048 Mb Dual NB Frequency 1607.3 Manufacturer Nanya Technology. Unter Fuhrmark im normal Betrieb 16:10 pendelt sich die Graker bei 70-79 Grad ein. Wenn ich bei nen Spiel mit Speedfan gucke überschreitet auch nichts die 80 Grad.

  5. Windows 7 Ultimate BSOD #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Es giibt da mehrere Möglichkeiten (Der Wahrscheinlichkeit nach geordnet):

    1. Der RAM läuft nicht auf seiner Spezifikation. Lösungsmöglichkeit: Stelle ihn im Bios mal auf DDR3-1333 mit CL8-8-8-24 ein. Du kannst zusätzlich auch noch die VDIMM auf 1.55V anheben.

    2. Es liegt ein Hardwaredefekt an RAM oder Festplatte vor. Beides kannst du mit der Ultimate Boot CD (siehe Downloadbereich) testen, den RAM mit Memtest86+, die Festplatte bspw. mit SeaTools 4 (funktioniert für Platten eines beliebigen Herstellers).

    3. Dein OS ist zerschossen und einige Systemdateien beschädigt. In diesem Fall hilft eine Neuinstallation.

    4. Deine Grafikkarte hat einen Hardwaredefekt. In dem Fall hilft nur Einschicken. (Wie ich darauf komme: Im BSOD-Bericht ist was von nvlddmkm.sys die Rede. Das ist ein Teil des nVidia-Treibers.)

  6. Windows 7 Ultimate BSOD #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Huhu ,
    erstmal danke für die Antwort. Wenn ich ehrlich bin trau ich mich als Leie nicht so ganz ans Bios ran.. Ist das denn ungefährlicht solang ich nur das änder was du mir empfohlen hast? (Aber ob das mit dem Ram ist hm dann müsst mein Pc Fachverkäufer ganz schön mist gebaut haben weil er alles eingestellt hatt inkl Bios update)
    zu Nr.2 Also Memtest hab ich schonmal durchlaufen lassen ohne Errors. Das mit der Festplatte werd ich mal testen glaubs aber nicht weil alles 100% stabil lief vorher und erst als ich die Cpu und die Grafikkarte gekauft hab kamen die abstürze und Bluescreens. Betriebssystem kann ich glaub ich auch auschließen weil ich bei xp auf die freezes hatte mit der Graka hab dann w7 draufgemacht und alles formatiert dachte vll das hilft. (Da war der Fehler aber nur bei GTA 4 obs bei denn anderen Spielen auch so gelaufen wär weiß ich nicht da ich sie nicht gespielt hab)

    Liegt es vll dadran das mein Mainboard "offiziell" w7 nicht unterstützt sondern nur Vista ? Hab da vorher garnicht dran gedacht und lief ja alles Problemlos ausser die Abstürze bei obengenannten spielen.

    ICh weiß echt nicht mehr weiter

    Edit: Hab auch schonmal bei meinen Händler nachgefragt er hatt gemeint wenn man ne Grafikkarte einschickt werden die nur Benchmarks und Stress Tests machen und wenn dann alles Problemlos läuft wird sie einfach zurück geschickt. Und alle Benchmarks liefen bisher ohne Probleme (Furmark, Crysis, einen von Nvidia und Resi 5 ) und die Graka wurd nie wärmer als 80 grad.

  7. Windows 7 Ultimate BSOD #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Wenn du nur den RAM auf DDR3-1333, die Timings wie angegeben und die Spannung auf 1.55 Volt einstellst, kann absolut nichts passieren.

    Das Board, zumindest die Zertifizierung für Vista und nicht für Win7, hat damit rein gar nichts zu tun. Diese Zertifizierung entbehrt fast jeglicher Aussage und ist eigentlich nur Marketing.

    Was für ein BeQuiet-Netzteil hast du denn verbaut? Hättest du eventuell ein anderes, ähnlich starkes NT zum Testen zur Hand?

  8. Windows 7 Ultimate BSOD #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das hab ich in meinen Rechner bquiet-Pure-Power-Netzteil Modellnummer: BN106 . Ein Freund hatt auch eben Testweise ein anderes Eingebaut hatt aber nicht geklappt auch im Bios ist alles so korrekt eingestellt. Wir haben mal das Debugging Tool benutzt um eine Minidump auszuwerten er sagt :

    Debugging Details:
    ------------------

    Unable to load image \SystemRoot\system32\DRIVERS\nvlddmkm.sys, Win32 error 0n2
    *** WARNING: Unable to verify timestamp for nvlddmkm.sys
    *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for nvlddmkm.sys

    FAULTING_IP:
    nvlddmkm+eaa50
    8ecf4a50 55 push ebp

    DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_TDR_FAULT

    CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

    BUGCHECK_STR: 0x116

    PROCESS_NAME: System

    CURRENT_IRQL: 0

    STACK_TEXT:
    8a8ecb74 8f7a0adb 00000116 860cb510 8ecf4a50 nt!KeBugCheckEx+0x1e
    WARNING: Stack unwind information not available. Following frames may be wrong.
    8a8ecb98 8f7a18fa 8ecf4a50 00000000 00000002 dxgkrnl+0x8cadb
    8a8ecbbc 8e2b892c 00000000 00000102 8609b008 dxgkrnl+0x8d8fa
    8a8ecc34 8e2e2a32 fffffcfb 000523e8 00000000 dxgmms1!VidSchiReportHwHang+0x3c0
    8a8ecc5c 8e2e3153 00000000 00000000 00000000 dxgmms1!VidSchiCheckHwProgress+0x68
    8a8ecc98 8e2bf8f0 8a8ecc90 84a476a8 84b40440 dxgmms1!VidSchiWaitForSchedulerEvents+0x1b1
    8a8ecd28 8e2e44b7 8609b008 8283f3f1 8609b008 dxgmms1!VidSchiScheduleCommandToRun+0xaa
    8a8ecd3c 8e2e4573 8609b008 00000000 8610f030 dxgmms1!VidSchiRun_PriorityTable+0xf
    8a8ecd50 82a116bb 8609b008 ae01dbad 00000000 dxgmms1!VidSchiWorkerThread+0x7f
    8a8ecd90 828c30f9 8e2e44f4 8609b008 00000000 nt!PspSystemThreadStartup+0x9e
    00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 nt!KiThreadStartup+0x19


    STACK_COMMAND: .bugcheck ; kb

    FOLLOWUP_IP:
    nvlddmkm+eaa50
    8ecf4a50 55 push ebp

    SYMBOL_NAME: nvlddmkm+eaa50

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: nvlddmkm

    IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4bc4d99c

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

    BUCKET_ID: 0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

    Followup: MachineOwner


    Sagt dir das irgentwas wo der übeltäter sitzen könnte? Ich muss dazu sagen ich krieg es problemlos hin den Grafikkarten Treiber und denn Soundtreiber zu installieren . Muss ich nachdem ich das Betriebssystem neu aufgesetzt hab auch irgentwas anderes installieren? Zb einen Cpu oder Mainboard Treiber oder sowas. Und welchen muss ich dann nehmen für WIN 7 bei Gigabyte gebs nur welche für Vista und XP .Und noch eine Frage kann es überhaupt ein Hardware Fehler sein wenn ich testweise Crysis mit dx10 und alles hoch ohne absturz spielen konnte? Die Grafikkarte wurd auch richtig laut etc trotzdem keine probleme und Splinter Cell Conviction zb überlebt er selbst in low Settings keine 5 Sek bis der Monitor Signal sucht.

  9. Windows 7 Ultimate BSOD #8
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    - RAM jetzt schon mal umgestellt?
    - Welches NT war zum Testen dran?
    - Hast du Memtest mal mindestens 12 Stunden durchlaufen lassen?
    - Ist der nvlddmkm.sys-BlueScreen der Einzige, oder gibt es noch welche mit anderslautenden Fehlermeldungen?


Windows 7 Ultimate BSOD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

0x116_tdrbcr:2_tdr:2_image_nvlddmkm.sys

dxgkrnl.sys blue screen windows 7 skype
bcp4 00000002 win7
gigabyte ga m56s s3 bios f6g
wen ich gta iv spiele geht der monitor in stanby
monitor sucht signal bluescreen
bucket-id: 0x116_tdrbcr:2_tdr:2_image_nvlddmkm.sys
gta 4 gts 450 bsod dxgkrnl.sys dxgmms1.sys nvlddmkm.sys

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.