Windows hasst mich (Neue Komponenten)

Diskutiere Windows hasst mich (Neue Komponenten) im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Bios update haste begriffen ? CLear CMOS heißt einfach , dass du die batterie auf dem Mainboard entfernst, sodass alle Bios-optionen auf den anfangswert des ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 37
 
  1. Windows hasst mich (Neue Komponenten) #9
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Bios update haste begriffen ?

    CLear CMOS heißt einfach , dass du die batterie auf dem Mainboard entfernst, sodass alle Bios-optionen auf den anfangswert des Letzten Updates gesetzt werden, da diese nur mit einer anliegenden Spannung gespeichert bleiben.
    die meisten boards haben aber einen Jumper dafür und manche sogar einen schalter, wo das alles bei dir sitzt steh im handbuch

  2. Standard

    Hallo wohlfY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows hasst mich (Neue Komponenten) #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das mit dem BIOS-Update habe ich nicht so echt begriffen, erklärs mal für nen Dummen : )

    Und wenn ich den Jumper benutze welchen Sinn hat das dann? Begründet mal bitte kurz,auf welche Hoffnungen ihr setzt, alleine schon weil ich dann selber was lernen kann.

  4. Windows hasst mich (Neue Komponenten) #11
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Nach jedem BIOS Update sollte man einen Clear CMOS machen. Beim Clear CMOS werden die Standardeinstellungen des BIOS komplett neu geladen und die alten Einstellungen somit überschrieben. Am Besten mit dem Jumper. Wie das geht, steht im Handbuch ;)

  5. Windows hasst mich (Neue Komponenten) #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber lösche ich denn damit nicht wieder das neue BIOS Update?

    lg

  6. Windows hasst mich (Neue Komponenten) #13
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Nein... das bleibt erhalten ;)

  7. Windows hasst mich (Neue Komponenten) #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich mache mir ehrlich gesagt nur Sorgen ob das Tatsächlich der Grund sein kann? Ist das nur so ein Nebentip, oder kann es durchaus sein dass es der Grund ist?

  8. Windows hasst mich (Neue Komponenten) #15
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Probieren geht über studieren ;)
    Es kann damit zusammen hängen, muss aber nicht.
    Wenn der Clear CMOS nichts gebracht hat, lässte am Besten Memtest über Nacht laufen...

  9. Windows hasst mich (Neue Komponenten) #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaube als erstes rufe ich noch mal den genannten Profi an, wenn der zu teuer wird auf Zeit oder nicht mehr weiter weiß, was ich nicht glaube, wage ich mich dann an diesen CMOS usw...^^

    Dankeschön für ihre Hilfe, wenn ich mal nicht weiterkomme schreibe ich hier einfach weiter ;-)

    mfg


Windows hasst mich (Neue Komponenten)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.