Windows löschen...

Diskutiere Windows löschen... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hey Liebe Teccers, ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen, möchte aber meine RaptorX behalten. Ich möchte gerne 2 grosse Dateien a 40 GB ...



 
  1. Windows löschen... #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    den-den0653's Computer Details
    CPU:
    C2D 6600 @ 3,4 GHZ
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB OCZ Platinum 4-4-4-15
    Festplatte:
    RaptorX 150 GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-FI XtremeGamer
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 701T
    Gehäuse:
    Aerocool 3T
    Netzteil:
    Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Sony DVD Brenner, Sony DVD Laufwerk

    Standard Windows löschen...

    Hey Liebe Teccers,

    ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen, möchte aber meine RaptorX behalten. Ich möchte gerne 2 grosse Dateien a 40 GB behalten. Kann ich irgendwie die komplette Festplatte löschen ( sprich Windows Ordner und alle anderen Dateien ) , so dass nur noch diese 2 Dateien erhalten bleiben. Ich möchte nämlich Windows neu installieren und nach der Installation dann nur das frisch installierte Windows und diese 2 Dateien haben.

    Danke für eure Hilfe

  2. Standard

    Hallo den-den0653,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows löschen... #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ideal wäre, die Festplatte nachträglich zu formatieren und die zwei Dateien in die neue Partition zu verschieben. Beim Installieren von Win löschst du einfach nur die C Partition mit Windows.

    Frage mich allerdings nicht, mit welchen Freewaretools, da ich eine Vollversion von einem älteren Partition Magic habe...

    Oder du machst dir eine Live-CD von Windows, z.B. mit BartPE. Diese Live-CD enthält ein bootbares Mini-Windows und ist eigentlich für den Fall gedacht, dass Windows nicht mehr startet.

  4. Windows löschen... #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Platte bei nem Kumpel einbauen, der so viel Platz hat.

    Wenn Du die Platte neu formatierst: Für Windows + Programme (C:) eine recht kleine Partition machen (8-10GB reichen aus, zumindest für 2000 oder XP), Spiele auf D: (zweite Partition) und Rest auf E: (dritte Partition).

    Du installierst zuerst Windows auf die "kleine" C:, nachdem Du die Treiber drauf hast, machst Du in der Datenträgerverwaltung aus dem Rest eine "Erweiterte Partition", die Du dann mit logschen Laufwerken aufteilst.


Windows löschen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.