Windows startet nicht mehr

Diskutiere Windows startet nicht mehr im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich habe mir ja ein neus Case gekauft und alle Komponenten vom alten ins neue gebaut. Ich habe jetzt soweit alles eingebaut. Problem: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Windows startet nicht mehr #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard Windows startet nicht mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ja ein neus Case gekauft und alle Komponenten vom alten ins neue gebaut.

    Ich habe jetzt soweit alles eingebaut. Problem: Beim Windoof Ladebildschim von XP blebt er direkt stecken.

    RAM, CPU wird korrekt im BIOS erkannt, HD auch, Temps sind auch in Ordnung!

    In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme! Nur beim normalen Windows Start bleibt er hängen; Sowohl bei XP als auch bei Longhorn (ist noch sone Testversion die ich da draufhab).

    Also ich kann machen was ich will, ich kann:
    - in den abgesicherten Modus gehen und Windows update installation wählen (beim nächsten neustart bleibt er dann hängen)
    - Acronis True Image cd einlegen - auch hier bleibt er hängen
    - in den abgesicherten Modus gehen -> acronis true image starten - beim nächsten neustart bleibt er hängen
    - windows cd direkt beim booten einlegen - > er bleibt natürlich auch hierbei hängen

    Woran kann das liegen?

    Bitte helft mir.

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows startet nicht mehr #2
    Mitglied Avatar von Ambitio

    Standard

    Warum schreibst du in zwei Threads über das gleiche Thema ?
    Da kommt man doch auf dauer voll durcheinander

  4. Windows startet nicht mehr #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ich hatte mir gedacht hier wäre es etwas übersichlicher und die andern können das leichter überblicken, da im anderen Thread schon über 7 Seiten sind und das Thema war dort urprünglich ein anderes.

  5. Windows startet nicht mehr #4
    Mitglied Avatar von Ambitio

    Standard

    Das ist ein gutes Argument.
    Und haste mal andere IDE-Kabel eingebaut ?

  6. Windows startet nicht mehr #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Es ist eine S-ATA Platte und ich habe sie mal abgehängt und dann kann auch kein Setup von CD starten also dann bleibt der Rechner genauso hängen - es liegt also nicht an der Platte.

  7. Windows startet nicht mehr #6
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    ne neue HD is aber nich dazugekommen oder?
    Wegen Jumperung etc......

  8. Windows startet nicht mehr #7
    Mitglied Avatar von Ambitio

    Standard

    ja, aber das CD-laufwerk häng doch am IDE-Kabel.

  9. Windows startet nicht mehr #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ja das ist egal. ich kann auch von hD booten und CD Laufwk abklemmen dann bleibt er auch hängen.

    Ich habe jetzt gerade alle unwichtige aus dem Rechner ausgebaut. Es ist jetzt folgendes drin:

    - Board, Prozessor, Lüfter (muss ja ^^)
    - Graka
    - RAM
    - S-ATA Platte

    Am Anfang beim Post piept er einmal (hat er früher nie getan), aber evtl. hat Siemens bei dem Komplettpc den Speaker auch nicht angeschlossen.

    Aber der PC bleibt immer noch hängen...

    edit:
    Ich versuche jetzt gerade mit Acronis ne Image auf ne andere Festplatte zu machen - unterm abgesicherten Modus - er bracht 45 Minuten, anstatt sonst 10, um diese Aktion durchzuführen - da ist doch irgendwas faul.

    Wenn ich jetzt Acronis mit CD boote, kommt folgende Fehlermeldung:
    "Unrecoverable error! Async Req Rcv Context died. Self ID s inconistent."


Windows startet nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gigabyte bios laufwk suchen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.