WindowsXP bleibt schwarz

Diskutiere WindowsXP bleibt schwarz im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Servus... hab mal wieder ein Problem, hab den rechner vom kumpel hier und der funktioniert nicht mehr korrekt. was heißen soll er fährt nicht mehr ...



 
  1. WindowsXP bleibt schwarz #1
    Junior Mitglied Avatar von moccavelvet

    Mein System
    moccavelvet's Computer Details
    CPU:
    Athlon AMD64 3000+
    Mainboard:
    MSI K8t Neo2-F
    Arbeitsspeicher:
    4x 512MB DDR SDRAM PC3200 (200MHz)
    Festplatte:
    Samsung SP1614N 160GB 7.200U/Min 8MB Cache
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x800 GTO
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 930BF
    Netzteil:
    Bequiet 500Watt
    3D Mark 2005:
    -na-
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP3
    Laufwerke:
    DVD-Brenner u. CD-Brenner

    Standard WindowsXP bleibt schwarz

    Servus...

    hab mal wieder ein Problem, hab den rechner vom kumpel hier und der funktioniert nicht mehr korrekt. was heißen soll er fährt nicht mehr richtig hoch. man sieht zwar noch das Ladebild von windows xp aber dann bleibt er schwarz, wo man eigentlich ein blaues fenster sehen müsste, wo man sein profil auswählt. mein kumpel meinte er habe zuletzt an der einstellung der auflösung herumgespielt und seitdem geht er nicht mehr. ich hab versucht den rechner im abgesicherten modus hochzufahren, aber gebracht hat es auch nix. habt ihr eine idee, was man noch machen könnte? oder an was das ganze liegen kann? oder hilft da nur eine reinstallation von windows?


    hier mal zu den daten (mich wunderts das da überhaupt winXP läuft)

    Prozessor: Athlon XP1700+
    Board: (Biostar) M7VIQ (mehr hab ich nicht ablesen können vom board)
    Netzteil: HEC-250-LR-PT (250 Watt)
    Ram: Hyrican 128 DDR
    Sound und Graka is onBoard

    na dann... vielen dank im vorraus
    gruß mocca

  2. Standard

    Hallo moccavelvet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WindowsXP bleibt schwarz #2
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    hast du schon ein biosreset gemacht?
    hilft meistens.

    "mich wundert, das dort überhaupt xp läuft"
    er sollte zumindest den ram auf 512mb erhöhen, am besten auf 1 Gb, da XP schon seine 256 mb fast auffrist.

  4. WindowsXP bleibt schwarz #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    vielleicht hat er auch ganz einfach eine auflösung gewählt die der monitor gar nicht unterstützt, den fehler hatte ich auch mal gemacht. hab nur vergessen wie ich das wieder korrigiert habe.

    ist übrigens mein erster beitrag hallo an alle !!!

  5. WindowsXP bleibt schwarz #4
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    @-axl-

    Dann mal Willkommmen im Forum !

    Weiter so !


WindowsXP bleibt schwarz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.