WinXp

Diskutiere WinXp im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! Ich bin der neue hier im Forum. Ich weiß dass, das eine ganz blöde frage ist aber es muss sein. Ich habe 2 Festplatten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. WinXp #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ich bin der neue hier im Forum.
    Ich weiß dass, das eine ganz blöde frage ist aber es muss sein.
    Ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner drinnen und will eine formatieren.
    Kann ich es auch irgendwie von Windows XP Home edition machen mit einem programm oder so? Oder muss ich es mit einer startdiskette machen?
    Ich bitte um antworten.
    mfg. Innos

  2. Standard

    Hallo Innos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXp #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    wenn du den laufwerksbuchstaben sehen kannst, dann rechtsklick drauf und formatieren wählen !
    wenn du das LW noch nicht sehen kannst, erst mit fdisk ne partition erstellen :DD

    Also schon alles im XP drinne was du so brauchst für diese anspruchsvolle arbeit.

  4. WinXp #3
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Du gehst in den Arbeitsplatz--->>Rechtsklick auf die festplatte die du formatieren willst---->>> Formatieren -->> Schnellformatiern -fertig-
    Vorher natürlich alle Proggies die auf die FP zugreifgen schließen! :9

  5. WinXp #4
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    mist du warst schneller! :2

  6. WinXp #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    wer über das nachdenkt was er schreibt braucht halt länger

    don´t worry :4

  7. WinXp #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke leute

  8. WinXp #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich hätte da noch eine Frage
    Muss ich wenn ich eine Festplatte partitionieren will unbedingt eine Startdiskette verwenden oder gibt es da so ein Programm mit dem das auch so geht und welche bedinungen müssen dann erfüllt sein?
    mfg. Innos

  9. WinXp #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Innos@21. Apr 2003, 18:56
    Hi
    Ich hätte da noch eine Frage
    Muss ich wenn ich eine Festplatte partitionieren will unbedingt eine Startdiskette verwenden oder gibt es da so ein Programm mit dem das auch so geht und welche bedinungen müssen dann erfüllt sein?
    mfg. Innos
    Also das wohl bekannteste Progi ist Partition Magic damit kannst du unter Win die Partitionen bestimmen und das Progi macht alles von alleine.

    Ich würde eh nicht mit fdisk partitionieren wie es ein vorredner empfohlen hast weil du mit fdisk nur FAT32 erstellen kannst und nicht NTFS. Du kannst auch die XP CD einlegen von ihr booten und damit dann Partitionieren. Dabei werden allerdings die daten der jeweiligen Partitionen formatiert.

    Ach ja desweiteren solltest du NTFS als Format haben formatieren nicht im DOS mit dem Befehl format [Laufwerk:]. Denn das wird nicht funktionieren Da unter Dos kein NTFS erkannt wird.


WinXp

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.