WINXP friert ein wieso

Diskutiere WINXP friert ein wieso im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo WINXP friert ein aufeinmal und das seit 3 tagen ohen das ich was gemacht habe bitte hilft mir ich hab echt keine ahnung mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. WINXP friert ein wieso #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo WINXP friert ein aufeinmal und das seit 3 tagen ohen das ich was gemacht habe bitte hilft mir ich hab echt keine ahnung mehr

    p4 2,53
    512 ram
    geforce 4 4600

  2. Standard

    Hallo skyboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WINXP friert ein wieso #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nen paar mehr Daten wären hilfreich, zum Beispiel wie warm deine CPU wird, was für ein Netzteil und welchen Speicher du hast...

  4. WINXP friert ein wieso #3
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Hast du was verändert Hardware/Software/Softwareeinstellungen/Bios?
    Laufen alle Lüfter?
    Gibt er Piepssignale von sich?
    Irgendwelche Fehlermeldungen von Win oder sonstigen Progs?
    Umgebung vom Computer geändert (z.B. steht jetzt in einem hermetrisch Dichten Schrank in der neugebauten Sauna) :2

    Natürlich sind das nur zusätzliche Fragen, die von AMD dürfen auch nicht offen bleiben!!!!!!!!&#3 3;!

  5. WINXP friert ein wieso #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Evtl. der CPU Lüfter verdreckt?

  6. WINXP friert ein wieso #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein nichts alles ist super

    es ist so wenn der rechner lange an ist bleibt alles stehen ich kann nichts mehr was auf machen und muss per reset taste dem rechner neu starten nicht mal fehler meldung kommt nichts

  7. WINXP friert ein wieso #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    na ja, lange an und dann einfrieren könnte schon ein zeichen für ein temperaturproblem sein. schreibst du uns mal deine werte, was für ein netzteil du hast und so? hast du deinen speicher schon mal getestet, ist die cpu übertaktet etc. ?

  8. WINXP friert ein wieso #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    windows friert ein??? hmm... zu 99% überhitzungsprobleme!

    empfehlenswert wären hier 2 gehäuselüfter einzubauen! vorne luft rein, hinten luft raus! bewirkt meistens schon wunder!
    staub aus den kühlrippen der passivkühler (unter den fentilatoren) zu entfernen ist auch ne gute idee!

    temperaturen überprüfste am besten mit MotherBoard-Monitor... AMDs laufen bei 60°c noch knapp stabil, bei pentiums würde ich die grenze bei 55°c ansetzen! (alles darüber könnte unstabil werden...)


    und wenn du dir ABSOLUT sicher bist, dass die mühle NICHT überhitzt ist, empfehle ich ein neuaufsetzen des systems!
    wenn du das noch nie gemacht hast, kannste dafür ca 8-9h arbeit einrechnen... mit ein wenig erfahrung verkürtzt sich die zeit auf 2h...

    besondere tipps beim neuaufsetzen: solange das system noch läuft, alle daten sichern, die man später noch braucht! (zb zweite partition anlegen, setups, treiber, dateien usw dorthin kopieren). vergiss nicht, zb outlook-adressverzeichnisse zu exportieren!
    als nächstes solltest du ALLE treiber neu aus dem internet saugen! (grafikkarte, directx, drucker, scanner, soundkarte, lan, modem usw...)
    nun würde ich bei microsoft noch rasch alle nötigen patches saugen. besonders wichtig ist servicepack 1 (sp1) und einige sicherheitspatches!

    usw... der rest kannste dir selbst ausdenken ;)
    aber ich bin mir fast sicher, dass deine kiste einfach zu warm wird...

  9. WINXP friert ein wieso #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also der rechner die seite ist immer auf
    kein überhitzung
    hab dem bios upgetatet

    arbeit speicher 512 ram raus und wieder rein gemacht
    alles sauber gemacht

    und das alles hat nicht geholfen :8


WINXP friert ein wieso

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.