Die wirklichen Nachteile von Apple ?

Diskutiere Die wirklichen Nachteile von Apple ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo allerseits, ich bin ein Windows Nutzer seit 95 und bin deshalb ziemlich daran gewöhnt. Jetzt habe ich 3 Tage lang, im Rahmen meines Studiums, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Die wirklichen Nachteile von Apple ? #1
    Volles Mitglied Avatar von Fabi0711

    Mein System
    Fabi0711's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 Athlon X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GB MDT Dualchannel (@ 1T)
    Festplatte:
    Maxtor Diamond10 200GB SATA + WDT 38GB
    Grafikkarte:
    Palit/Xpertvision Geforce 7900GT + Zalman VF900CU @ ~2400 RPM
    Soundkarte:
    Realtec AC97 Onboardsound
    Monitor:
    Medion MD41077EA [17" LCD]
    Gehäuse:
    3R Silversystems Miditower ATX
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline 470W
    3D Mark 2005:
    8872fps
    Betriebssystem:
    Windows XP Sp2
    Laufwerke:
    PIONEER DVD-ROM DVD-106

    Standard Die wirklichen Nachteile von Apple ?

    Hallo allerseits,

    ich bin ein Windows Nutzer seit 95 und bin deshalb ziemlich daran gewöhnt.
    Jetzt habe ich 3 Tage lang, im Rahmen meines Studiums, eine Art "Brainwashing" von einem Apple Vertreter bekommen, der natürlich sehr überzeugt von dem OS X ist. Deshalb habe ich jetzt eine etwas einseitige Apple Einsicht bekommen, denn Nachteile wurden nicht besprochen bzw. auf Fragen wurde nicht reagiert :)

    Es würde mich sehr interessieren, was denn Apple bzw. das Betriebssystem O.S. Leopard für Nachteile hat. (Ich erfinde mal einfach was, damit ihr wisst was ich suche: "Kein Beenden einzelner Prozesse möglich") ... sowas in der Art wäre echt interessant zu wissen.

    Gruß,
    F

  2. Standard

    Hallo Fabi0711,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die wirklichen Nachteile von Apple ? #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Frage


    Wie jetzt "Nachteile"?! Für Leute die täglich mit dem MAC-OS arbeiten gibt es keine Nachteile. (Gegenüber was denn bitte?!)
    Das MAC-OS ist für ganz andere Aufgabengebiete gedacht als z.B. ein Microsoft-BS PC - daher kann man diese auch nicht vergleichen oder gar in "Vor/Nachteile" eingrenzen!
    Willst du "bekannte/neue" Spiele spielen?! Dann bleib bei Windows XP/Vista! Willst du paar Privat-Videos bearbeiten oder ne mp3-Sammlung erstellen - auch!
    Willst du produktiv arbeiten im z.B. Web-Layout/Grafik-Bereich udg - versuch es mal mit dem MAC-OS X - vielleicht kommst du damit zurecht...

    Ich rate dir mal die unterschiedlichsten WIKIs zum Apple BS durchzulesen (Mac OS X, Apfelwiki ...) - da lernt man auch schon viel dazu.

  4. Die wirklichen Nachteile von Apple ? #3
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Seit mac OS auf Linux basiert soll es recht gut sein.

    ein Nachteil ist die Umgewöhnung.

    und es laufen halt kein aktuellen Spiele.

    ansonsten ist mir nix bekannt.

  5. Die wirklichen Nachteile von Apple ? #4
    Mitglied Avatar von Dave2142

    Mein System
    Dave2142's Computer Details
    CPU:
    E6420@ 3,2ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3P
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail
    Festplatte:
    500GB Samsung HD501LJ ( T166 ) SATAII
    Grafikkarte:
    ASUS ATI Radeo HD 7850
    Soundkarte:
    5.1 onBoard
    Monitor:
    Acer 24" ; Sony Bravia 37" (ab und an)
    Gehäuse:
    Modding Tower
    Netzteil:
    Chieftec GPS-450AA 450 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 8 64 bit
    Laufwerke:
    Writemaster DVD-Brenner
    Sonstiges:
    1x 80er Lüfter Revoltec; 1 90er Lüfter XEN.CORE; 120er Lüfter

    Reden

    also ich habe von nem kumpel gehört das man wenn man spiele spielen will die doppelte leistung benötigt aber sicher wissen tu ich das nicht.
    der nachteil das man neue spiele nicht spielen kann wurde ja schon erwähnt aber ich denke wer nen mac os hat hat es weil er damit arbeiten will und nicht um spiele zu spielen.

  6. Die wirklichen Nachteile von Apple ? #5
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Ich kann dir keine Nachteile und/oder Vorteile nennen, schon allein weil ich nciht weiß, womit ich vergleichen soll. Ich persönlich finde die Oberfläche strukturierter und wesentlich schöner als jede standardmäßige Windowsoberfläche, es sind recht viele schöne Funktionen vorhanden (Time Machine z.B.)... Letztendlich ist es für mich tausend mal angenehmer an einem Mac Office-Arbeiten und Surf- und Chat-Kram zu erledigen als an einem PC. Für Spiele und solches wäre mir ein Mac viel zu schade!

    Ich kenn's vom Macbook Air einer guten Freundin. Wenn man Lust hat, etwas richtig schönes zu sehen und kompatible Hardware besitzt, kann man sich OS X gern mal anschauen...

  7. Die wirklichen Nachteile von Apple ? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich vermute mal, Apple hat immer noch die gleichen Nachteile wie früher: ziemlich teuer und nur beschränkte Auswahl bei Hard- und Software. Letzteres hat es mit Linux gemeinsam und wenn ich es mir recht überlege auch noch mit den alten Windows-Versionen ;)

  8. Die wirklichen Nachteile von Apple ? #7
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, Apple hat immer noch die gleichen Nachteile wie früher: ziemlich teuer und nur beschränkte Auswahl bei Hard- und Software. Letzteres hat es mit Linux gemeinsam und wenn ich es mir recht überlege auch noch mit den alten Windows-Versionen ;)
    Wobei sich die Preise für das Betriebssystem allein eigentlich in Grenzen halten, will ich meinen

    BTW:
    Hätte ich das Geld, würde ich mir sofort einen dieser geilen 30" übelst-scharfes-Bild Touchscreen Monitor-Rechnern von Apple vom Saturn schnappen... Dazu noch ein Subnotebook vom gigantischen weißen Liebesapfel und ab geht die Post...

  9. Die wirklichen Nachteile von Apple ? #8
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Man sollte auch nicht den Service vergessen! Der ist bei Apple nämlich standardmäßig auf 1 Jahr begrenzt, danach werden nur noch wenige Defekte auf Kulanz repariert. Wer sich keine Garantieerweiterung kauft kann nach einem Jahr ganz schön in die Röhre schauen.
    Mehr schreib ich jetzt aber lieber nicht da ich persönlich den Jobs und dieses ganze "Imageimperium" auf den Tod nicht ausstehen kann!


Die wirklichen Nachteile von Apple ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nachteile apple

apple nachteile
vor und nachteile von apple
apple nachteile vorteile
apple vorteile nachteile
vor und nachteile apple
nachteil von apple
apple nachteil
mac os x nachteile
vorteile nachteile apple
Nachteile an apple
apple vor und nachteile
os x nachteile
OSX nachteile
nachteile mac os x
apple computer vorteile nachteile
nachteile apple computer
nachteile von apple pc
mac os x vorteile nachteile
nachteile apple pc
nachteile von apple computern
apple computer nachteile
nachteile von mac os x
forum apple computer
mac os vor nachteile

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.