WLP auf DualCore2

Diskutiere WLP auf DualCore2 im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von brenn 1. cpu aus mainboard nehmen 2. cpu kleckspunkt in die mitte 3. cpu ins mainboard 4. deckel drauf (IHS? habs immer noch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 39
 
  1. WLP auf DualCore2 #25
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von brenn
    1. cpu aus mainboard nehmen
    2. cpu kleckspunkt in die mitte
    3. cpu ins mainboard
    4. deckel drauf (IHS? habs immer noch nich verstanden) <-- der Deckel (IHS) ist drauf (das wo du die Paste drauf geschmiert hast)!
    5. kühler drauf
    6. festmachen <-- locker bleiben dabei, geht ziemlich schwer (zur Not nochmal hier melden)
    7. mainboard in pc
    8.1. freuen
    8.2. ab ins forum

    richtig so? <-- Jupp!

    aber erst deckel (IHS?^^) und cpu reinigen <-- aber gründlich (bei der Menge die da momentan druff is)
    Viel Erfolg

  2. Standard

    Hallo MastaChief,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLP auf DualCore2 #26
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich nehme an, der HS ist aufgeklebt... vermutlich wird das Entfernen auch mit scharfen Klingen nicht so einfach sein, sodass ich mir die Frage stelle, ob sich´s wirklich lohnt. Schäden an der CPU wollte ich eigentlich vermeiden...

  4. WLP auf DualCore2 #27
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    zudem wird die Sockelspannklammer ja auf dem HS arretiert, d.h. sollte der HS fehlen könnte es unter umständen zu Problemen bei der Befestigung kommen.

  5. WLP auf DualCore2 #28
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Zitat Zitat von DreamCatcher
    denn es fehlen ja jetzt ein oder zwei Millimeter...
    na beim A64 fehlt etwas mehr, bzw. an der stelle wo der HS auf der Die aufliegt ist der HS "nur" ca. 2,5mm dick ^^

    ich weis nicht wie das is wenn man nen Intel köpft aber es ist wohl nicht ganz so einfach wie beim A64. Bei den Intel prozessoren klebt die DIE wohl ziemlich gut am hs und da kann es schonmal vorkommen das die DIE am HS kleben bleibt und vom PCB gerissen wird. Bin zwar da nicht so auf dem laufenden bei intel aber ich würd mich da erstmal gründlich informieren wie man nen intel köpft.

  6. WLP auf DualCore2 #29
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Ben Psyko
    aber ich würd mich da erstmal gründlich informieren wie man nen intel köpft.
    Hast schon recht aber die Aussage von TwinFour sollte doch eigentlich jeden davon abhalten, denn wie will man den Prozzi anschließend noch in den Sockel spannen

    (Abgesehen davon ist es beim C2D ein absolut unnötiges Unterfangen dann erfrieren die Dinger ja )

    Zitat Zitat von Twin_Four
    zudem wird die Sockelspannklammer ja auf dem HS arretiert, d.h. sollte der HS fehlen könnte es unter umständen zu Problemen bei der Befestigung kommen.

  7. WLP auf DualCore2 #30
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    post war immer noch nicht da...

    ich mach den ihs ja nicht ab^^. ich dachte der ihs wäre die klappe vom maiboard, die man über dei cpu macht. diese klappe hat ja auch was von der wlp abbekommen, deshalb reinige ich die auch ma

    btw: wofür köpft man die überhaupt?

  8. WLP auf DualCore2 #31
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard

    Also so wie ich das verstanden habe köpft man die, um die ultimative Wärmeabfuhr zu bekommen, die aber jetzt doch nicht so ultimativ ist...

    Also einfach den chip ganz lassen, aufs mainboard, die paste drauf, den kühler drauf, den kühler ab, rand abstreichen und zusammenbauen...richtig??

  9. WLP auf DualCore2 #32
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von MastaChief
    Also so wie ich das verstanden habe köpft man die, um die ultimative Wärmeabfuhr zu bekommen, die aber jetzt doch nicht so ultimativ ist...

    Also einfach den chip ganz lassen, aufs mainboard, die paste drauf, den kühler drauf, den kühler ab, rand abstreichen und zusammenbauen...richtig??
    welchen rand?


WLP auf DualCore2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.