Womit am besten TFT reinigen?

Diskutiere Womit am besten TFT reinigen? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Ich wollte mal nachfragen, und zwar hab ich seit kurzer Zeit einen 19" TFT Monitor und zwar den Samsung 930BF. Nun hab ich ihn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Womit am besten TFT reinigen? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Womit am besten TFT reinigen?

    Hallo,
    Ich wollte mal nachfragen, und zwar hab ich seit kurzer Zeit einen 19" TFT Monitor und zwar den Samsung 930BF. Nun hab ich ihn noch nich so lange und da ist auch schon eine leichte Staubschicht auf dem Display sowie am Gehäuse. Nun wollte ich mal nachfragen wie und womit ich den nun am besten reinige. Wenn ich so druch den Media Markt durchlaufe finde ich viele Reinigungssets allerdings weiß man da nich was gut und was schlecht ist. Immerhin will ich meinen 400 € wertvollen TFT nicht beschädigen.

    HAbt ihr in der Richtung einen Tip oder einen Testbericht wo genau soetwas getestet wurde?

    Danke


    JokerXP

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Womit am besten TFT reinigen? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    guck mal hier klick

  4. Womit am besten TFT reinigen? #3
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Hi,hab heute den gleichen Monitor bekommen.....
    Und jetzt meine Noob-Frage: Ich hab mal aufgeschnappt dass die Hz-Zahl bei TFTs egal sein soll....stimmt das?
    Im Monitor-Menü stehen nämlich 60Hz und das wäre ja z.B. für einen CRT viel zu wenig.....hoffe mir kann jemand helfen...
    (Treiber etc. sind installiert )

  5. Womit am besten TFT reinigen? #4
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Zitat Zitat von Ollekalle1
    Ich hab mal aufgeschnappt dass die Hz-Zahl bei TFTs egal sein soll....stimmt das?
    Im Monitor-Menü stehen nämlich 60Hz und das wäre ja z.B. für einen CRT viel zu wenig.....hoffe mir kann jemand helfen...
    Ich weiß zwar nicht ob die Hz-Zahl egal ist, glaub ich aber nich, da meiner (Hyundai L50S) bei 75Hz ein wesentlich verschwommeneres Bild erzeugt, meiner läuft auch mit 60Hz toll.

  6. Womit am besten TFT reinigen? #5
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Ok...'egal' war übertrieben ....will eigentlich nur wissen ob ich mir bei 60Hz beim TFT die Augen ruiniere....

  7. Womit am besten TFT reinigen? #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ollekalle1
    Ok...'egal' war übertrieben ....will eigentlich nur wissen ob ich mir bei 60Hz beim TFT die Augen ruiniere....


    Ich glaubs nicht mehr...siehst Du bei einem TFT etwa Flimmern???? Nicht??? Hm, überlegen wir mal angestrengt, WORAN das liegen könnte...an der VÖLLIG ANDEREN TECHNIK DIE DA ZUM EINSATZ KOMMT VIELLEICHT??? Hm, KANN sein, MUß aber nicht...

    TFTs laufen grundsätzlich bei 60 Hz...da bekommt niemand Kopfschmerzen, es seiden, er wurde geworfen und nicht geboren...oder ist ne Art Zangengeburt...

  8. Womit am besten TFT reinigen? #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ball flach halten, Geert. Es war doch ne nett gestellte Frage, weil er TFT-Nueling ist. Man muss es ja nicht gleich übertreiben!

  9. Womit am besten TFT reinigen? #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das "ähnelt" aber der Frage eines Technik-Begeisterten, der sich eine HT-CPU kauft und fragt, wieso nun zwei CPUs im Taskmanager erscheinen, obwohl er ganz sicher nur eine eingebaut hat...ich kann auch nix dafür, so bin ich halt...ist ja auch nicht persönlich gemeint...garantiert nicht....zynisch und ironisch...nicht anders...


Womit am besten TFT reinigen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

womit tft reinigen

tft reinigen womit

tft womit reinigen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.