Xp fährt hoch, wenn die Anmeldung kommen sollte bleibt es dunkel!?!?

Diskutiere Xp fährt hoch, wenn die Anmeldung kommen sollte bleibt es dunkel!?!? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo miteinander! Ich bin am Ende mit meinem Latein, darum möchte ich mich an euch hier wenden. Seit ein paar Wochen macht mein PC beim ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Xp fährt hoch, wenn die Anmeldung kommen sollte bleibt es dunkel!?!? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Xp fährt hoch, wenn die Anmeldung kommen sollte bleibt es dunkel!?!?

    Hallo miteinander!

    Ich bin am Ende mit meinem Latein, darum möchte ich mich an euch hier wenden.

    Seit ein paar Wochen macht mein PC beim hochfahren was er will.

    Begonnen hat es damit, das er bis kurz vor die Windows Anmeldung hochfuhr und dann blieb der Bildschirm dunkel. Zu Beginn ca. 3 Min. danach konnten es bis zu 10 min. werden und dann hat er begonnen gar nicht mehr weiter zu machen.

    Versuchte es dann im abgesicherten Modus. Das ging am Anfang auch, doch dann kam es vor das er einfach nur mehr mit blinkendem Curser links oben in der Ecke stehen blieb und nichts ging mehr mit hochfahren im abgesicherten Modus.

    Das zurücksetzen auf einen anderen Tag vor dem Problem nützte auch nichts.

    Habe dann auf einer anderen Festplatten Partition nochmal Xp installiert, das ging dann 3 Tage gut und dann ging das Selbe dort auch wieder los.
    Hatte dann 2 Mal Xp installiert und es ließ sich keines von beiden starten. Entweder blinkender Curser, oder bis maximal dorhin wo die Windows Anmeldung kommen sollte, doch dann blieb es dunkel.

    Vor 3 Tagen habe ich dann eine IDE Festplatte reingehängt und XP dort installiert. Habe die SATA Platte abgehängt und es funktionierte genau einen Tag, dann begann das Theater auch auf dieser Platte.

    Eine andere Grafikkarte habe ich auch schon probiert. Da war es das Selbe.

    Wenn ich bis zum dunkel der Windowsanmeldung komme hört man aber nicht, das der Pc weiter arbeitet. Kein Festplatten Geräusch das der PC im Hintergrund weiter hochfahren würde.

    Was ich noch erwähnen muss ist, das alles erst nach dem aufstellen des neuen LG L227W Monitors begann.


    Hat irgendjemand von euch eine Idee, was da los sein könnte? Ich weiß ja noch nicht mal ob das jetzt wirklich ein Hardwaretechnisches Problem ist.

    Danke jedenfalls schon mal im Voraus für euer Kopfzerbrechen!

    System:

    Ein Medion Titanium MD8383 ca. 4 Jahre alt.

    Prozessor: Pentium 4 550
    Hauptplatine: MSI MS-7091
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-SDRAM PC3200 CL3 (2 Module von Samsung)
    + 1GB RAM nachgerüstet
    Grafikkarte MSI MS-8979 (128 MB)
    jetzt ATI Radeon X300SE 256 MB
    Festplatte: Western Digital WD2500JD / 232,9 GB SATA
    testweise jetzt Western Digital 320 GB IDE
    Brenner: Pioneer DVR-108
    Betriebssystem: Windows XP Pro. SP3

  2. Standard

    Hallo metalhead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xp fährt hoch, wenn die Anmeldung kommen sollte bleibt es dunkel!?!? #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Und mit nem anderen Bildschirm gehts ohne Probleme?!

  4. Xp fährt hoch, wenn die Anmeldung kommen sollte bleibt es dunkel!?!? #3
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Yup versuch es mal mit anderen Monitor und dann mit anderer Grafikkarte.
    damit man dann schon mal weis, das es dann nicht daran liegt.

  5. Xp fährt hoch, wenn die Anmeldung kommen sollte bleibt es dunkel!?!? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab einen alten Monitor aus dem Keller geholt. Da hat er das Selbe gemacht, danach habe ich die Original Grafikkarte wieder eingebaut. Plötzlich ging nicht mehr viel. Keine Maus, keine Tastatur. GraKa wieder umgesteckt, hochgefahren. Ausgeschaltet Graka wieder umgesteckt SATA Platte abgehänt. Wieder hochgefahren. Tja, mir fehlt mittlerweile ein wenig der Überblick bei dem Ganzen. Mal sehen wie es weiter geht. Bei Ideen und Vorschlägen, gerne posten!

  6. Xp fährt hoch, wenn die Anmeldung kommen sollte bleibt es dunkel!?!? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Neuer Tag neuer Versuch. Heute beim einschalten war das Problem wieder hier, trotz neuer GraKa. Meiner Meinung nach kanns fast nur mehr am Mainboard liegen, wie seht ihr das? So einen seltsamen MB Fehler habe ich bisher aber auch noch nirgends gesehen, oder gelesen. Wie seht ihr das?

  7. Xp fährt hoch, wenn die Anmeldung kommen sollte bleibt es dunkel!?!? #6
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Versuch mal testweise die Auflösung und die Wiederholfrequenz runterzusetzen.

  8. Xp fährt hoch, wenn die Anmeldung kommen sollte bleibt es dunkel!?!? #7
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Beim booten direkt nach dem Biosscreen F8 drücken und in VGA-Auflösung starten. Dass das ein Mainboardfehler ist schließe ich einfach mal aus.

  9. Xp fährt hoch, wenn die Anmeldung kommen sollte bleibt es dunkel!?!? #8
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    geht das mit F8 ansonsten bleibt dir noch die Rams mal einzel benutzen oder nen andern CPU zutesten, und wenn es das nicht ist würde ich sagen es liegt am MB.


Xp fährt hoch, wenn die Anmeldung kommen sollte bleibt es dunkel!?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp anmeldemaske bleibt dunkel

benutzeranmeldung XP 10 minuten

xp wenn die anmeldung kommt bleibt

xp willkommensbildschirm bleibt dunkel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.