Fotos platzsparend drucken mit Gimp

Diskutiere Fotos platzsparend drucken mit Gimp im Digitalkamera / digitale Fotografie Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi, ich müsste mal wissen wie man mit Gimp am besten platzsparend Fotos drucken kann. Bei Photoshop kann man ja z.b. so nen Layout auswählen, ...



 
  1. Fotos platzsparend drucken mit Gimp #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Fotos platzsparend drucken mit Gimp

    Hi,

    ich müsste mal wissen wie man mit Gimp am besten platzsparend Fotos drucken kann.
    Bei Photoshop kann man ja z.b. so nen Layout auswählen, dass man ne DinA4 Seite hat und dort 2 Bilder reinziehen kann, oder 4, oder 8. Und dann druckt der die eben so, wie auf dem Layout vorgegeben. Gibt es da bei Gimp was ähnliches?

    Oder kennt ihr noch nen anderes Tool, womit man sowas möglichst einfach machen kann. Ich frag nämlich nicht nur wegen mir, sondern auch für jemand anderen, der sich nicht so gut mit PC's auskennt und es möglichst easy haben will. Der hat da dann auch haufenweise Fotos die er drucken will und da wäre es ziehmlich zeitaufwendig wenn er immer transformieren müsste...

  2. Standard

    Hallo lars88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fotos platzsparend drucken mit Gimp #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann mir hier wirklich keiner helfen? Hier wird es doch wohl jemanden geben, der Fotos selbst druckt! Und dieser wird wohl öfters mal mehr als ein Foto pro Seite drucken! Oder irre ich mich da tatsächlich?!


Fotos platzsparend drucken mit Gimp

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

platzsparend fotos drucken

bilder platzsparend drucken

fotos platzsparend drucken

bilder drucken bei gimp

digitale fotografie fotos ausdrucken

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.