Weniger Punkte nach Treiberupdate?

Diskutiere Weniger Punkte nach Treiberupdate? im Diskussionen zu Benchmarks Forum im Bereich Benchmark-Vergleichs-Datenbanken; Hallo erstmal, ich hab gerade mal den Treiber für meine GraKa upgedated, und da ich demnächst einen neuen CPU hab auch gleich mal wieder den ...



 
  1. Weniger Punkte nach Treiberupdate? #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    LikeMike's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    Asus A8V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR1 (4x512MB)
    Festplatte:
    1x80GB Western Digital, 2x250GB Seagate
    Grafikkarte:
    Ati x1950GT Super @Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    AC Max 520W
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard Weniger Punkte nach Treiberupdate?

    Hallo erstmal,

    ich hab gerade mal den Treiber für meine GraKa upgedated, und da ich demnächst einen neuen CPU hab auch gleich mal wieder den 3DMark06 drüber laufen lassen. Was mich etwas verwundert hat: ich hab knapp 200 Punkte weniger als beim letzten Mal, und online steht unter GraKa "Generic VGA". Was anderes am System wurde eigentlich nicht geändert. Hier mein System:

    AMD64 3500+
    Ati 1950GT Super @Pro
    1GB RAM

    Letztes Benchmark (von vor einem knappen halben Jahr): 4170
    Futuremark - ORB - Result Analyzer

    Benchmark von heute: 3982
    Futuremark - ORB - Result Analyzer

    Hab ich mir vielleicht nen falschen Treiber geladen? Ich hab auf der ATI Seite einfach Radeon -> X1950 Series ausgewählt, müsste doch normalerweise stimmen, oder?

    Mike

  2. Standard

    Hallo LikeMike,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weniger Punkte nach Treiberupdate? #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    200 Pkt. sind da durchaus legitim, denke ich. Abgesehen davon, dass nach einem Jahr sicher nicht mehr die selben Programme im Hintergrund laufen, verursachen diese natürlich auch Schwankungen, da es durchaus sein kann, dass eins der Programme mal kurz etwas CPU Zeit braucht.
    Außerdem kann es u.u. auch am Treiber liegen. Eventuell ist die Bildqualität etwas verändert worden oder der Treiber für eine andere Karte stärker optimiert worden. Wegen 200Pkt solltest du dir da keine Gedanken machen.
    Wenn du mit dem anderen Treiber keine Probleme hattest, kannst du auch durchaus den weiterbenutzen.


Weniger Punkte nach Treiberupdate?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.